„AWZ“: Simone schlägt zurück – jetzt beginnt der Rosenkrieg mit Richard!

Sabrina Forst
24.04.2025 um 10:15 Uhr
    Simone Steinkamp sitzt Anwalt Kilian Reichenbach am Schreibtisch gegenüber - mit strengem Blick.  | © RTL / Julia Feldhagen
    Simone (Tatjana Clasing) lässt es nicht kalt, dass Richard sie wirklich so schnell wie möglich aus seinem Leben streichen will. Links Kilian (Marc Dumitru) | ©RTL / Julia Feldhagen

    Simone Steinkamp hat es bisher stillschweigend hingenommen, dass sich die ganze Familie gegen sie stellt. Aus Rücksicht auf Richards Gesundheit hat sie sich zurückgezogen, Ben die Geschäftsführung von "Steinkamp Sport und Wellness" überlassen und sogar den heimischen Esstisch geräumt, weil Richard ihr nicht begegnen wollte. Doch jetzt reißt ihr der Geduldsfaden.

    „Alles was zählt“-Fans kennen Simone Steinkamp seit Jahren als starke Frau, die sich nichts gefallen lässt. Zuletzt wirkte sie allerdings eher wie ein Häufchen Elend mit schlechtem Gewissen. Wegen ihrer Machenschaften um Justus und dem daraus resultierenden Leid, das Jenny ertragen musste, will kein Familienmitglied mehr etwas mit ihr zu tun haben.

    Auch ihr Kampfgeist und ihre Durchhalteparolen in Bezug auf ihre Ehe mit Richard laufen ins Leere. Statt um die Beziehung zu kämpfen oder Simone zu verzeihen, entfernte sich Richard immer mehr von ihr, um ihr schließlich ins Gesicht zu sagen: „Ich liebe dich nicht mehr“. Kurz darauf verkündete er, dass er die Scheidung wolle.

    ACHTUNG, SPOILER!

    Du willst keine News zu „AWZ“ mehr verpassen? Dann abonniere jetzt unseren WhatsApp-Channel - KOSTENLOS und ganz einfach über diesen Link.

    Jetzt wendet sich das Blatt

    Als Simone jedoch völlig unvorbereitet durch Bauarbeiter im Haus erfährt, dass Richard sich eine Wohnung im Obergeschoss der Villa ausbaut, und als ihr auch noch die Scheidungspapiere zugestellt werden, platzt ihr der Kragen. Es scheint, als würde der alte Kampfgeist in ihr erwachen. Ihr Verhalten Richard gegenüber ist plötzlich nicht mehr reumütig, sondern schnippisch. Jedes Wort klingt wie eine Drohung.

    Außerdem wendet sich Simone an Kilian. Er soll ihr Scheidungsanwalt werden und verspricht, das Beste für sie herauszuholen. Als ersten Schritt nimmt Simone ihren alten Schreibtisch bei „Steinkamp Sport und Wellness“ ein und verkündet in einem Ton, der keinen Widerspruch duldet, dass sie ab sofort wieder Teil der Geschäftsführung ist. Es sieht so aus, als würde hier ein Rosenkrieg um Privat- und Firmenbesitz beginnen. Oder ist das Simones Art, um ihre Ehe zu kämpfen?

    „Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTL und vorab bei RTL+.

    TV
    TV