Baby-Boom bei „Die Landarztpraxis“: Isa und Lukas wagen den nächsten Schritt

14.01.2025 um 06:33 Uhr
    Baby-Boom bei „Die Landarztpraxis“: Isa und Lukas wagen den nächsten Schritt | © Sat.1/Screenshot
    Gute Nachrichten für „Die Landarztpraxis“-Fans! | ©Sat.1/Screenshot
     

    In Wiesenkirchen könnte bald nicht nur Bianca für Nachwuchs sorgen: Zwischen Isa und Lukas läuft es so gut, dass sie nun sogar mit der Familienplanung beginnen wollen!

    ACHTUNG, SPOILER!

    TV-Dinos: Kaum zu glauben, seit wann diese 10 Serien laufen

    Fabians Schwester Isa und Bergretter Lukas schweben auf Wolke sieben. Nicht einmal die Nachricht, dass ihre Wohnung, in der sie seit ihrer Ankunft in Wiesenkirchen als WG leben, verkauft werden soll, kann ihnen etwas anhaben. Stattdessen beschließt das frische Paar die Wohnung gemeinsam zu kaufen. Damit nicht genug!

    Als Isa plötzlich unter Übelkeit leidet und ihre Periode ausbleibt, keimt in ihr der Verdacht auf, schwanger zu sein. Ein Schwangerschaftstest bringt schließlich Klarheit: Isa ist nicht schwanger. Doch statt Erleichterung spürt sie Enttäuschung – der Gedanke an ein Baby hatte sie mehr begeistert, als sie dachte.

    „Die Landarztpraxis“ überrascht mit plötzlicher Wendung

    Lukas hatte bisher das Gefühl, noch nicht bereit zu sein, Vater zu werden – bis ein unerwartetes Ereignis alles verändert. Während die beiden gemeinsam auf ein Baby aufpassen müssen, zeigt Lukas auf einmal viel Geschick und Zuneigung. Das öffnet ihm die Augen, und er kann sich plötzlich doch vorstellen, mit Isa eine Familie zu gründen – am besten so schnell wie möglich. Obwohl die beiden Turteltauben erst seit kurzer Zeit zusammen sind, schmieden Isa und Lukas somit einen mutigen Plan. Sie wollen schwanger werden – und zwar jetzt!

    „Die Landarztpraxis“: Montag bis Freitag um 19 Uhr auf Sat.1 oder vorab auf Joyn.

    • TV

    "Die Landarztpraxis": Chris ist gekommen, um zu bleiben

    Dr. Chris Lehmann mischt die dritte Staffel der "Landarztpraxis" bei Sat.1 auf. Privat sehnt sich Schauspieler Kai Schumann ebenfalls nach dem idyllischen Leben auf dem Land, verrät er im Interview. Dafür bleibt ihm aber keine Zeit - immerhin müssen 122 Folgen gedreht werden. Wieder frischer Wind in der "Landarztpraxis": In der dritten Staffel der Vorabendserie (122 Folgen ab dem 2. Januar montags bis freitags um 19 Uhr in Sat.1 oder auf Joyn) stößt Kai Schumann (48) zum Cast. Er spielt Dr. Chris Lehmann, den guten Freund von Hauptfigur Dr. Sarah König (Caroline Frier, 41) aus Berliner Zeiten. Der gutaussehende Mediziner bringt wieder Aufruhr ins beschauliche bayerische Dorf Wiesenkirchen - und in die Beziehung von Sarah und ihrem Partner Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck, 49), die sich in Staffel zwei doch gerade erst wieder ausgesöhnt haben. Kai Schumann im Arztkittel ist ein vertrauter Anblick. Seinen Durchbruch schaffte der gebürtige Dresdner 2008 als Oberarzt Dr. Mehdi Kaan in der preisgekrönten Serie "Doctor's Diary", den er bis 2011 verkörperte. Außerdem war er vier Jahre lang im Leipziger "Tatort" als Rechtsmediziner zu sehen. "Der Arztkittel passt immer noch wie angegossen", betont Schumann im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news. Außerdem spricht der Schauspieler über die zeitaufwendigen Dreharbeiten, seine Liebe für Dialekte und den großen Wunsch, selbst aufs Land zu ziehen.  

    Weiterlesen