Die sechste Staffel "Bauer sucht Frau International" ist bei RTL gestartet. In den neuen Folgen werden Landwirtinnen und Landwirte auf der ganzen Welt auf Partner- oder Partnerinnensuche gehen – aber ER stiehlt ihnen schon jetzt die Show und wird garantiert der neue Fanliebling.
Zu den sehr unterschiedlichen Kandidaten der neuen Staffel zählt auch Selbstversorger Philipp, der während der Corona-Pandemie nach Togo ausgewandert ist und in den Tropen ein autarkes Leben führen möchte. Der 42-jährige Berliner sucht eine Naturliebhaberin mit Interesse an Selbstversorgung, die mit ihm eine Familie gründen will. Philipp lebt mit 40 Schweinen, 60 Enten und vielen Hühnern zusammen. Viel Komfort dürfen die „Hofdamen“ bei ihm nicht erwarten: „Zur Zeit wohne ich noch in meinem Reisemobil, bin aber dabei, mein Lehmhaus aufzubauen“, erklärt der ehemalige Marinesoldat.
Phillip zählt definitiv zu den exotischsten Kandidaten, die jemals bei „Bauer sucht Frau“ teilgenommen haben, wirkt aber gleichzeitig sehr bodenständig und sympathisch. Zusätzliche Sympathiepunkte beim Publikum dürfte ihm aber garentiert sein kleiner, frecher Begleiter einbringen, der ihm häufig auf der Schulter sitzt. „Kleinäffchen ist jetzt so meine Herausforderung, wie sagt man, meine Veantwortung, der ist halt ein Baby, der muss bei mir auf der Schulter bleiben“, erklärt Philipp.
Der ungewöhnliche "BsF"-Kandidat ist bereit für die große Liebe, kann sich auch ein Leben mit Kinder vorstellen („Bin bestimmt ein cooler Papa“), aber dafür muss er erstmal die richtige Partnerin finden. Erster Schritt: Die passenden Kandidatinnen für das Kennenlernen in Berlin auswählen.
„Über die Briefe habe ich mich sehr gefreut. Hier im Busch bekommt man nicht so oft Post“, strahlt Philipp und stürzt sich zusammen mit seinem Äffchen, das plötzlich ins Bild springt, in die Auswahl. Nachdem er sich einige Bewerberinnen genauer angeschaut hat, fragt er seinen süßen Begleiter nach seinem Einverständnis: „Springst du drauf?“ Und tatsächlich: Ein Sprung auf den Brief bestätigt die Zustimmung des Helfers. Die Dame ist zum großen Kennenlernen eingeladen. Der Affe wählt noch weitere Umschläge aus und zerreißt auch eine Bewerbung - die er damit wohl ablehnt. Am Ende lädt Philipp schließlich vier Damen ein, die er in der zweiten Folge (Di, 23. April, 20.15 Uhr und bei RTL+) kennenlernen wird.
Philipp ist ein cooler Typ, keine Frage, aber sein Äffchen avanciert ganz klar zum Star der neuen Staffel, da sind wir uns sicher!