Mit Star-Gästen wie Peter Maffay, Andreas Gabalier und Kerstin Ott ging am Donnerstag die letzte "Beatrice Egli Show" des Jahres über die Bühne. Die Gastgeberin darf sich im kommenden Jahr über einen neuen Sendeplatz freuen, der eigentlich als ausgeschlossen galt.
Bei RTL ist sie noch bis zum Live-Finale am 9. November als DSDS-Jurorin zu sehen. In der ARD ist Beatrice Egli hingegen schon "der perfekte Abschluss des Jahres" geglückt, wie sie selbst findet. Am Donnerstagabend lief die nach der Schweizer Schlagersängerin benannte "Beatrice Egli Show" einmal mehr im SWR-Fernsehen. Peter Maffay, Andreas Gabalier, Michelle, Bernhard Brink, Alexander Klaws und Kerstin Ott zählten zu den musikalischen Star-Gästen.
Wie jedoch wird es weitergehen mit der Sendereihe, die im SWR gestartet ist, dann eine Bewährungschance im Ersten nutzte und zuletzt dennoch wieder ein Fall fürs Dritte wahr? Wie der Südwestrundfunk bekannt gab, geht es für die 36-Jährige kommendes Jahr zurück ins Erste. Und das zu einem besonderen Datum: "Beatrice Egli und der SWR freuen sich auf ein Wiedersehen am Ostersamstag, 19. April 2025, um 20.15 Uhr, im Ersten", heißt es in dem am Freitag verbreiteten Schreiben. Weitere Sendetermine wurden zunächst nicht bekannt.
"Die Beatrice Egli Show" erreichte kumuliert über die Dritten des SWR, MDR und NDR Reichweiten von teils über zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern. Bei der Beförderung ins Erste stieg die Reichweite auf rund dreieinhalb Millionen Schlagerfans. Dennoch folgte die Rückversetzung ins Regionalprogramm.
"Wir hatten zweimal im vergangenen Jahr die Gelegenheit, die Sendung im Ersten zu platzieren", ließ sich im März SWR-Programmdirektor Clemens Bratzler von "Bild" zitieren. Dennoch sei die Show "nur als Lückenfüller" genutzt worden. Eine erneute Ausstrahlung im Ersten schloss er aus - aus Mangel an Programmplätzen. Nun hat sich zumindest einer offenbar doch gefunden.
Auf ihre letzte Schlager-Show des Jahres 2024 blickt die Gastgeberin in der SWR-Mitteilung zurück: "Es war ein Abend voller Überraschungen, Lachen und vor allem voller Musik, die verbindet, vereint und das Herz erreicht. Es hat mich unglaublich gefreut zu sehen, wie das Publikum im Saal und nun auch zu Hause vor dem Fernseher mitgegangen ist, jede Emotion geteilt und den Abend genauso genossen hat wie ich", sagt Beatrice Egli. Die positive Resonanz habe sie überwältigt und ihr gezeigt, "dass diese Show das Publikum genau da abgeholt hat, wo wir das Jahr gemeinsam ausklingen lassen wollten - mit viel Freude, Wärme und einem Lächeln im Herzen". Quelle: teleschau