Beatrice Egli: Der Schlagerstar wurde von der ARD degradiert

29.02.2024 um 16:30 Uhr
    Beatrice Egli darf sich auf einem neuen Sendeplatz beweisen: zur Primetime im Ersten. | © ARD Beatrice Egli verliert ihren ARD-Sendeplatz | ©ARD

    Im April wird es eine neue Ausgabe der "Beatrice Egli Show" geben, aber die wird nicht wie zuletz im Ersten ausgestrahlt.

    Seit April 2022 begrüßt die Schlagersängerin und ehemalige „DSDS“-Gewinnerin Beatrice Egli (35) Stars wie Kerstin Ott, Semino Rossi, Francine Jordi, Andrea Berg oder Roland Kaiser in ihrer eigenen Show, die zuerst im SWR, MDR und im Schweizer Fernsehen zu sehen war. Im April 2023 wurde "Die Beatrice Egli Show" für zwei Ausgaben schließlich ins erste Programm der ARD befördert. Ein großer Triumph für die Schweizerin, die aufgrund guter Quoten am Samstagabend plötzlich zur Konkurrentin für Schlager-„Platzhirsch“ Florian Silbereisen (42) bei der ARD aufstieg.

    Nun steht fest: Am 6. April gibt es eine neue Ausgabe von "Beatrice Egli Show" zu sehen – aber nicht im Ersten.

    "Schlager-Star Beatrice Egli freut sich auf eine neue Ausgabe ihrer Samstagabend-Show im SWR, MDR, SRF und erstmalig im NDR. Danach ist die Sendung auch in der ARD Mediathek zu sehen“, heißt es in einer Pressemitteilung von MDR und NDR.

    Warum die Show jetzt wieder zurück in die dritten Programme "abgeschoben" wird - ein eher ungewöhnlicher Vorgang - ist aktuell nicht bekannt. An den Quoten dürfte es nicht liegen: Laut dem Medienmagazin dwdl.de erzielte die "Beatrice Egli Show" im November 2023 14,3 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren, was sich absolut sehen lassen kann.

    Die TV-Karriere der Schweizerin nimmt aber trotzdem weiter an Fahrt auf: Bei RTL sitzt Beatrice Egli, nach einer Aussprache mit Dieter Bohlen (70), für die neue Staffel in der DSDS-Jury.