• Home

Ex-"Bergdoktor"-Star Ines Lutz in "Frühling" dabei

07.06.2024 um 10:15 Uhr
    In der folgenden Staffel (2022) verlies Anne ihren Martin und den Gruberhof für immer. | © ZDF Kurz vor der Trauung platzte die Hochzeit zwischen Anne Meierling (Ines Lutz) und Martin Gruber (Hans Sigl) im Finale der 14. „Bergdoktor“-Staffel. In der folgenden Staffel (2022) verlies Anne ihren Martin und den Gruberhof für immer. | ©ZDF

    Nachdem ihre Rolle als Anne Meierling beim ZDF-„Bergdoktor“ auserzählt war, wurde es zunächst etwas ruhiger um Schauspielerin Ines Lutz. Doch diese Zeiten sind vorbei, sie wird demnächst in mehreren TV-Produktionen zu sehen sein.

    Und Action“ heißt es für das Team der „Soko Donau“ dem 23. Mai 2024 bereits zum 20. Mal: Andreas Kiendl, Martin Gruber, Maria Happel, Lilian Klebow, Brigitte Kren und Max Fischnaller stehen aktuell für die Jubiläumsstaffel der beliebten ORF/ZDF-Krimiserie vor der Kamera und in einer Episodenrolle wird auch Ines Lutz (40) zu sehen sein. Die Folge mit ihr dürfte allerdings frühestens 2025 im ZDF ausgestrahlt werden.

    Ines Lutz im ZDF-Hit „Frühling“ dabei

    Das gilt auch für den Auftritt von Ines Lutz in der ZDF-Herzkinoreihe „Frühling“. In einer Episodenhauptrolle soll sie an der Seite von Simone Thomalla (59), die bekanntlich die Dorfhelferin Katja Baumann spielt, sogar in zwei Folgen zu sehen sein. In Bayrischzell und Umgebung laufen seit dem 22. April die Dreharbeiten für sechs neue 90-minütige Filme der beliebten ZDF-Reihe, die immer am Sonntagabend zu sehen ist.

    Ines Lutz im Februar 2024 bei den„Rosenheim-Cops“.

    Nach ihrem Aus beim „Bergdoktor“ scheint Ines Lutz, bzw. ihre Agentur noch immer beste Kontakte zum ZDF zu pflegen. Neben "Frühling und" und SOKO Donau" steht die Münchnerin auch für "SOKO Leipzig" und "Bettys Diagnose“ vor der Kamera. Im Februar diesen Jahres hatte sie bereits einen Auftritt bei den„Rosenheim-Cops“.  Für ihren Debütfilm "Wir sind doch alle Schwestern" holte sie vor einem Jahr auch ihre einstige "Bergdoktor"-Kollegin Monika Baumgartner vor die Kamera. "Ihr Lieben, Treuen! Ich weiß nicht, ob aus meiner Geschichte jemals ein Film wird. Aber drei Minuten daraus haben wir gedreht", so ihr Kommentar zum Schnappschuss vom Set. 

    Eine Rückkehr auf den Gruberhof scheint dagegen ausgeschlossen zu sein. In der letzten „Bergdoktor“-Staffel fiel zuletzt mehrfach der Name Anne als es um den Verkauf der Gruber-Milch ging, aber ein Wiedersehen gab es nicht und wird es wohl auch in Zukunft nicht geben, wie ihre Agentur gegenüber tvspielfilm.de bestätigte.