Eine Ära geht zu Ende. Seit 17 Jahren moderiert Bettina Böttinger den „Kölner Treff.“ Nun verabschiedet sie sich als Moderatorin – ganz wird sie aber dem Fernsehen nicht den Rücken kehren…
Am 27. Oktober wird die beliebte Moderatorin zum letzten Mal mit ihrem Gästen im „Kölner Treff“ quatschen. Anlässlich des Abschieds und dem 30-jährigen Sendungsjubiläum wird es eine extra lange Ausgabe. Zu den Gästen gehören Herbert Grönemeyer, Annette Frier, Guido Maria Kretschmer, Torsten Sträter, Margarita Broich, Kübra Sekin und Catherine Foster. Im Anschluss sendet der WDF „Bye, bye, Bettina“ mit bewegenden Rückblick-Momenten ihrer Karriere.
Doch es ist kein endgültiger Abschied von der Fernsehbühne. Bereits am 3. November startet ihre neue Sendung „Böttinger – Wohnung 17“ im WDR. Außerdem arbeitet die gelernte Redakteurin weiterhin als Produzentin für ihren Heimatsender. „Wohnung 17“ läuft bereits als Podcast-Projekt, in dem Böttinger sich mit queeren Lebensrealitäten beschäftigt und Gäste zu sich nach Hause einlädt. Nun möchte der WDR die Idee offenbar auch im Fernsehen umsetzen.
Talkshowfans haben also nur wenig Grund zur Trauer. Die beliebte Moderatorin präsentiert frische Talk-Projekte und auch der traditionsreiche „Kölner Treff“ geht selbstverständlich weiter. Susan Link und Micky Beisenherz sind weiterhin Teil des Moderationsteams und liefern spannende Interviews auf dem gewohnten Sendeplatz.
Am 27. Oktober um 22 Uhr läuft die Jubiläums- und Abschiedsfolge vom „Kölner Treff“ im WDR Fernsehen.