Als "Tatort"-Rechtsmedizinerin, als Sams, Kinderärztin oder Juristin. ChrisTine Urspruch begeistert ihre Fans stets mit ihren Rollen. So sehr, dass die ARD die Filmreihe "Einspruch, Schatz!" mit ihr verlängerte. Was wir über die Fortsetzung wissen, erfahrt ihr hier.
Seit 2023 spielt ChrisTine Urspuch (54) in "Einspruch, Schatz!" die Rechtsanwältin Eva Schatz. Schon in zwei Filmen trat sie für Recht und Gerechtigkeit ein, wo sie sich prompt in den Anwalt Hanno Bertram (Wolfram Grandezka, 54) verliebte. Mit ihm kamen die Probleme seiner drei Kinder und natürlich die, ihrer Mandant*innen.
Im ersten Film "Einspruch, Schatz! – Ein Fall von Liebe" begegnen sich Eva Schatz und Hanno Bertram nicht nur das erste Mal, sie treten auch noch vor Gericht als Gegner an. Während Eva eine Mutter vertritt, die das Sorgerecht für ihre Tochter erkämpfen möchte, vertritt Hanno die Gegenseite. Können sie eine gemeinsame Lösung finden?
In "Einspruch, Schatz! – Unter Vätern" versucht Eva über einen Fall näher an Hannos 15-jährige Tochter Lili (Lola Höller, 18) zu kommen. Die ist nämlich gar nicht begeistert von der neuen Frau im Leben ihres Vaters. Während Eva ihren Lover und Kollegen Hanno nicht mit in den Fall hineinziehen will, verheimlicht er Eva selbst etwas. Ihr Vater Werner (Jochen Busse, 83) hat Probleme, die er lieber mit Hanno als mit Eva bespricht.
Schon 2023 hatte die ARD einen dritten Film mit dem Arbeitstitel "Ein ganzes Leben" in Auftrag gegeben. Ein Pressebild gab nun mehr Informationen: Zwei Filme mit den Titeln "Kassensturz" und "Schwesterherz" sollen in Leipzig gedreht worden sein. Ein genaues Datum steht zwar noch nicht fest, doch neue Filme von "Einspruch, Schatz!" sollen 2025 auf dem Sendeplatz der "Endlich Freitag im Ersten"-Reihe ausgestrahlt werden.