„Das große Promibacken“: Nach Back-Desaster – Die Hännis siegen im Osterspezial 2025

Diana Korol
17.04.2025 um 02:10 Uhr
    „Das große Promibacken“: Nach Back-Desaster – Die Hännis siegen im Osterspezial 2025 | © SAT.1/Screenshot
    Team Hänni beim „Das große Promibacken - Osterspezial 2025“ | ©SAT.1/Screenshot

    Im Osterspezial von „Das große Promibacken“ zeigten sechs Promis in drei festlichen Challenges ihr Können am Ofen. Doch schon bei der ersten Aufgabe bahnte sich die erste Kuchen-Katastrophe an…

    Kochshows im TV

    In der diesjährigen Osterspezial-Ausgabe von „Das große Promibacken“ lieferten sich drei besondere Teams ein süßes Kräftemessen. Je ein prominentes Back-Küken trat gemeinsam mit einem erfahrenen Back-Hasen gegen die anderen Duos an. Mit dabei: Moderator Jochen Schropp und Entertainerin Kim Fisher, das „Let’s Dance“-Traumpaar Christina und Luca Hänni sowie die TV-Legenden Ulla Kock am Brink und Oliver Kalkofe. Gemeinsam zauberten sie kreative Osterleckereien – mit ganz viel Herz, Humor und Teamgeist.

    Schockmoment bei „Das große Promibacken: „Er fällt auseinander!“

    In der ersten Aufgabe dreht sich alles um verborgene Kunstwerke im Inneren der Kuchen – sogenannte „Hidden Designs“, die sich erst beim Anschneiden offenbaren. Das Schweizer Ehepaar Christina und Luca Hänni möchte niedliche Osterhasen und bunte Ostereier im Kucheninneren verstecken – passend benennen sie ihr Werk liebevoll „Hasens Frühlingserwachen.“ Auch Kim Fisher und Jochen Schropp zeigen Einfallsreichtum: Ihr Kuchen soll beim Anschnitt eine zarte Blume im Rührteig enthüllen. Der Name ihres kunstvollen Gebäcks? „Glücksgefühle im Frühlingsbeet.“

    Auch Oliver Kalkofe und Ulla Kock am Brink treten gegen die Zeit an – mit ihrem humorvoll benannten Werk „Jäger der verborgenen Schokolade.“ Die Idee: Ein Osterhase, der seinen Kopf tief im Kastenkuchen versteckt. Doch schon bald wird klar, dass dieses Vorhaben nicht ganz reibungslos verläuft. Ein schneller Stäbchentest bringt die erste Ernüchterung: „Der ist innen drin richtig matsche.“ Und dann folgt der große Schock – der Kuchen hält nicht stand und bricht komplett auseinander. „Er fällt auseinander!“ Das schlimmste Szenario, das eintreten konnte, ist tatsächlich eingetroffen!

    Christina und Luca Hänni gewinnen das Osterspezial 2025

    Auch bei der technischen Prüfung, bei der „Schillerlocken in Karottenform“ gefordert sind, sowie in der finalen Aufgabe – einer aufwendigen Torte mit zwei verschiedenen Böden und ebenso zwei unterschiedlichen Füllungen – können Oliver und Ulla das Ruder nicht mehr herumreißen.

    Am Ende setzt sich das „Let’s Dance“-Traumpaar Christina und Luca Hänni klar gegen die Konkurrenz durch. Mit ihrer Gesamtleistung überzeugen sie die Jury auf ganzer Linie, gewinnen das Osterspezial von „Das große Promibacken“ 2025 – und sichern sich damit die Siegprämie von 10.000 Euro für einen guten Zweck.

    TV
    TV