Fünf Hobbyköche aus Leipzig treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag eins darf Maria (33) ihre Gäste bewirten.
Maria hat sich für ihren Abend viel vorgenommen. Die PR-Beraterin will heute vegetarisches Streetfood servieren. Los geht es mit einem Mangosalat und „Lachs“ alias Tofu mit Rote Bete und Noriblatt. Im Hauptgang folgen marinierte Austernpilze, die in Stücke geschnitten auf den selbstgemachten Burger kommen. Zum Dessert reicht Maria einen Zitronen-Cupcake und selbstgemachte Rosmarin-Schokolade. Ob sich ihre Gäste darüber freuen werden? Die kennt die 33-Jährige immerhin noch nicht.
Bei der Begrüßung an der Tür traut Maria ihren Augen kaum. Bei ihren Gästen handelt es sich nämlich ausschließlich um Männer. Maria ist also die einzige Frau in der Runde. „Alles Männer. Schön“, entfährt es der Gastgeberin nach der Begrüßung. „Sie war schon irritiert glaube ich“, meint Tony im Interview.
Ein Problem damit, dass keine weitere Frau Teil der Dinner-Runde ist, hat Maria allerdings nicht. „Alle sehr lieb. Ich bin gespannt und freue mich“, so die Gastgeberin. Wie Marias Menü bei ihren ausschließlich männlichen Gästen ankommt, sehen wir am Montag, in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox und RTL +.