„Das perfekte Dinner“: Favorit patzt in allen Gängen – Gäste enttäuscht

20.12.2024 um 12:45 Uhr
    © Screenshot Vox / RTL +
    Julian galt bei seinen Mistreitern als heimlicher Favorit der Woche.  | ©Screenshot Vox / RTL +

    Fünf Hobbyköche aus Würzburg treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag fünf schwingt Kandidat Julian (34) den Kochlöffel.

    Seine Mitstreiter erwarten heute großes von ihm, doch kann Julian diese hohen Erwartungen auch erfüllen? Immerhin hat der 34-Jährige eine eigene Pizzeria und damit jede Menge Gastroerfahrung. Allerdings eher hinter den Kulissen und nicht in der Küche, wie der Gastgeber betont.  Seine Gäste will Julian heute mit Bouillabaisse und knackigem Brot, Vitello tonnato sowie Crêpes Suzette überzeugen. Ob dieser Plan aufgeht?

    Bereits beim Brot stellt sich heraus, dass die Gäste sich mehr von dem letzten Abend bei Julian erhofften. Seine Favoritenrolle könnte ihm heute zum Verhängnis werden. „Ich gehe schwer davon aus, dass er das Brot selbst backt“, meint Manu. Dem ist aber nicht so. „Das Brot habe ich sowohl zum einen völlig vergessen und heute Morgen schon eingekauft“, erklärt Julian.

    Gäste von Julians Menü enttäuscht: „Erwartungen sind nicht erfüllt worden“

    Schon bei der Vorspeise zeigen sich erste kritische Stimmen. „War ok, ein bisschen zu lasch gewürzt“, urteilt Manu bezüglich der Bouillabaisse. Steffi hat einen anderen Kritikpunkt: „Mir waren die Stücke zu groß.“ Auch der Hauptgang haut Julians Gäste nicht vom Hocker. Das Fleisch kommt zu trocken aus dem Ofen und landet kalt auf den Tellern der Gäste.  „Es sollte warm auf den Tisch kommen, aber es war nicht warm. Und ich hätte mir das Fleisch einen Tick dünner gewünscht“, kritisiert Steffi.

    „Die Kartoffeln waren nicht so sehr geröstet. Ich fand sie auch eher lasch“, meint Philipp. Julians letzte Hoffnung liegt also bei seinem Dessert. Doch die Crêpes lösen ebenfalls keine wirklichen Begeisterungsstürme am Tisch aus. Sind Julians Gäste nach diesem Dinner enttäuscht? „Ich fand, er hat ein bisschen hochgestapelt. Da ist er ein bisschen zurückgeblieben hinter der Erwartung“, resümiert Philipp. Manu sieht das ähnlich: „Die Erwartungen sind leider nicht erfüllt worden.“ Ob Julian sich seine Chance auf den Sieg damit verspielt hat?  

    „Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19 Uhr bei Vox und RTL +