„Das perfekte Dinner“: Gäste müssen lügen

13.01.2025 um 14:15 Uhr
    © Screenshot Vox
    Mit einem Spiel will Gastgeberin Maxine ihre Gäste bei Laune halten.  | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche aus Düsseldorf treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag eins bewirtet Maxine (25) ihre Gäste.

    Mit gebratener Garnele, Rinderfilet und Biskuittörtchen will Maxine heute ihre Gäste kulinarisch vom Hocker hauen. Die 25-Jährige freut sich auf das erste Kennenlernen, schließlich würden alle das gleiche Hobby teilen. Dass es sich diese Woche um eine reine Frauenrunde handelt, ist wohl dem Zufall geschuldet.

    Die Kandidatinnen freuen sich dennoch und das Eis ist mit dem Aperitif bei Maxine direkt gebrochen. Um die Wartezeiten zwischen den Gängen zu überbrücken und damit sich alle noch ein bisschen besser kennenlernen, hat sich die Gastgeberin ein kleines Spiel überlegt.

    Gäste lügen sich gegenseitig an

    „Zwei Wahrheiten, eine Lüge. Überlege dir drei Aussagen über dich, von denen zwei wahr sind und eine gelogen. Die anderen müssen dann herausfinden, welche die Lüge ist“, erklärt Maxine den anderen. Die sind von der Idee begeistert. „Das war einfach super süß. Genau im richtigen Moment. 

    Das hat nochmal einen ganz anderen Spirit reingebracht“, resümiert Donnerstagskandidatin Svenja. Während sich die Gäste also fleißig „belügen“, bereitet Maxine in der Küche den Hauptgang zu. Wie das Rinderfilet ankommt und wie die Bewertung für den ersten Abend der Woche aussieht, sehen wir am Montag, den 13.01. in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox und RTL +.