Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. Das Besondere in dieser Woche: Es wird nicht zu Hause, sondern auf dem Schiff gekocht. An Tag vier darf Kandidatin Katharina (39) ihre Gäste bewirten.
„Es ist natürlich eine große Herausforderung in einer fremden Küche und mit anderen Gerätschaften zu kochen“, gibt die heutige Gastgeberin zu. Für ihre Gäste hat Katharina ein eher spezielles Menü aufgestellt. Los geht es mit gefüllten Auberginenrollen auf Rote-Bete-Mousse. Im Hauptgang folgen Kichererbsentaschen, gegrillte Garnelen und Safransauce.
Zum Abschluss ihres Dinners serviert Katharina ihren Gästen ein Pistazieneis nebst Safran-Reispudding mit Mandel-Crunch und Rosenwasser. Für Dienstagskandidat Majo offenbar ein kulinarischer Albtraum: „Ich sehe schon, ich muss vorher ins Brauhaus“, betont der Berliner beim Lesen der Menükarte und klingt alles andere als begeistert.
„Pure Rote Bete geht bei mir gar nicht“, stellt er am Tisch noch einmal klar. Bissi freut sich dagegen auf die Vorspeise: „Ich liebe Rote Bete in allen Varianten.“ Dass ihr Menü nicht jedermanns Geschmack trifft, ist Katharina durchaus bewusst.
„Lasst euch drauf ein. Wenn es gar nicht schmeckt – gar kein Thema! Es ist wirklich ein anderer Gaumen. Es schmeckt anders“, wendet sich die Gastgeberin an ihre Gäste. Ob Majo vielleicht doch noch Gefallen an Katharinas Drei-Gänge-Menü findet?
„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19 Uhr bei Vox und bei RTL +