Fünf Hobbyköche aus dem Saarland treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag zwei darf Manfred (50) seine Gäste bewirten.
Manfred hat nicht nur eine große Leidenschaft für Science-Fiction, sondern auch für Anime und Comics aller Art. Von seiner Teilnahme beim „Perfekten Dinner“ erhofft sich Manfred unter anderem eine hohe Punktzahl von seinen Mitstreitern: „Ich mache mit, weil es mir Spaß macht zu kochen und es wäre gelogen, wenn ich sage, dass ich nicht gewinnen will.
Das ist das Ziel - aber primär eigentlich, Leute kennenzulernen, die die gleiche Affinität zum Kochen haben.“ Der Kabeljau in der Vorspeise sorgt allerdings für gespaltene Meinungen am Tisch. Nicole muss den zugehörigen Soja-Sud aufgrund der Schärfe stehenlassen. Für Aufsehen sorgt wenig später Nicoles ausgeprägter Lachanfall. Wie ist es dazu gekommen?
Nach einem kurzen Telefonat mit ihrer Oma, scherzt Donnerstagskandidat Christoph mit brüchiger Stimme: „George Clooney hat angerufen. ‚Ich habe einen Tisch für uns am Comer See reserviert.‘ Dem klingeln noch die Ohren.“ Aus der Küche kündigt der Gastgeber währenddessen an, dass die Hauptspeise in zehn Minuten fertig ist. „Zwanzig wären mir lieber“, scherzt Christoph am Tisch, woraufhin Nicole in schallendes Gelächter ausbricht und sich in den nächsten Minuten auch nicht mehr beruhigen kann.
„Ich gehe mal raus, jetzt wird’s peinlich. Wenn die Nicole jetzt hier gleich zusammenbricht, möchte ich nicht anwesend sein“, schmunzelt Christoph, was Nicole noch mehr zum Lachen bringt. „Mach mal die Kamera aus“, fordert sie daraufhin und wischt sich mit einer Serviette die Lachtränen ab. Erst als Manfred die Hauptspeise auf den Tisch bringt, kann sich Nicole beruhigen. Wie Manfreds Menü ankommt und ob er punktetechnisch an Nicole vorbeiziehen kann, sehen wir am Dienstag um 19 Uhr bei Vox und RTL +.