„Das perfekte Dinner“: Gastgeber öffnet die Tür und traut seinen Augen kaum!

Ann-Kathrin Schaub
07.03.2025 um 12:00 Uhr
    © Screenshot Vox
    Kandidat Max will seine Gäste zum Finale mit einem italienischen Drei-Gänge-Menü begeistern.  | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche aus Freiburg treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag 5 darf Kandidat Max (30) seine Gäste bewirten.  

    Max liebt die italienische Küche – das spiegelt sich auch in seinem Menü wider. Unter dem Motto „La Dolce Vita“ serviert er zur Vorspeise einen frischen Tomaten-Avocado-Salat. Der Hauptgang besteht aus gebratenem Rinderfilet sowie dreierlei Ravioli, begleitet von einer aromatischen Trüffelsoße. Den süßen Abschluss bilden ein cremiges Pistazien-Tiramisu und eine klassische Panna Cotta.

    „Panna Cotta wird immer unterschätzt. Dann heißt es abfällig ‚Das ist ja langweilig‘ - aber das ist halt Panna Cotta, die ist halt so“, resümiert Stefan und bringt Katja mit seiner Bemerkung zum Lachen. Andreas hat dagegen so seine Bedenken mit der Vorspeise. „Avocado, da bin ich gar nicht der Freund von. Mal schauen, wie er es einbaut“, offenbart der 43-Jährige.

    Gastgeber will seine Gäste begrüßen und macht große Augen

    Für den letzten Abend haben sich die Gäste eine besondere Überraschung ausgedacht. Zur Begrüßung stellt sich Andreas auf eine mitgebrachte Weinkiste und lacht: „Ich will einmal so groß sein wie du!“ Der Gastgeber, der über 1,90 Meter misst, macht große Augen und schmunzelt: „Jetzt müsst ihr aber alle draufsteigen!“ Gesagt, getan – die Gäste folgen seinem Vorschlag. 

    „Schau mal, jetzt bin ich größer als du!“, ruft Annika begeistert. Bevor das letzte Dinner der Woche beginnt, lädt Max seine Gäste in die hauseigene Bar ein und serviert ihnen einen erfrischenden Basilikum-Gin. Der Drink stimmt die Gäste schon mal positiv auf den italienischen Abend bei Max ein. Wie dieser verläuft und wer sich am Ende über die 3.000 Euro Siegprämie freuen darf, sehen wir am Freitag bei „Das perfekte Dinner“um 19 Uhr bei Vox und RTL +.

    TV
    TV