„Das perfekte Dinner“: Gastgeber sorgt für ungläubige Gesichter – damit hat niemand gerechnet!

Ann-Kathrin Schaub
25.03.2025 um 16:00 Uhr
    © Screenshot Vox
    Majo (53) verblüfft mit seiner Menüauswahl alle.  | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. Das Besondere in dieser Woche: Es wird nicht zu Hause, sondern auf dem Schiff gekocht. An Tag zwei darf Kandidat Majo (53) aus Berlin seine Gäste bewirten.

    Mario, von allen nur „Majo“ genannt, hat bislang tiefgestapelt, was seine Kochkünste betrifft. Seine Gäste will er heute mit thailändischer Küche überzeugen. Als großer Thailand-Fan will Majo heute seine Lieblingsgerichte aus der Region präsentieren: Pad Thai, Tom Kha Gai, Massaman-Curry und Sticky Rice mit Mango. Für einige kommt die Menüauswahl völlig unerwartet.

    „Ich hätte das niemals gedacht. Nie im Leben“, gesteht Donnerstagskandidatin Katharina verblüfft beim Aperitif an der Beach-Bar. Doch genau das war Majos Plan. „Deswegen habe ich mich auch sehr bedeckt gehalten. Ich habe auch noch nicht von Thailand erzählt. Ich bin ein totaler Thailand-Fan und war da schon ein paar Mal“, verrät er grinsend.

    „Die Vorspeise ist wirklich tricky“

    Seine Taktik, die anderen auf eine falsche Fährte zu locken, ist also aufgegangen. Trotz seiner Vorfreude kann Majo eine gewisse Anspannung nicht verbergen – vor allem wegen der Vorspeise, die er à la minute zubereiten muss. „Die Vorspeise ist wirklich tricky, weil ich zwei Sachen zusammen machen muss“, erklärt der 53-Jährige. Wie Majos Dinner-Abend auf hoher See verläuft, sehen wir heute bei „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox und RTL +.

     

    TV
    TV