Fünf Hobbyköche aus Paderborn treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag vier darf Minira (46) ihre Gäste bewirten.
Minira will mit ihrem Menü kulinarisch den Herbst einläuten. Los geht es mit einer Zwiebelsuppe, gefolgt von geschmorten Ochsenbäckchen und Kartoffel-Kürbis-Stampf. Zum Dessert serviert Minira eine Traubentarte an Vanilleeis. „Ich habe mir meine Gerichte gedanklich vorher schon vorgestellt“, begründet sie ihre Menüzusammenstellung.
Ihre Teilnahme an der Vox-Kochshow hat Minira ihrer besseren Hälfte zu verdanken. „Eigentlich wollte ich erst beim Dinner mitmachen, wenn ich 60 bin. Da ist mir mein Mann zuvorgekommen und hat mich angemeldet“, erzählt die vierte Gastgeberin der Woche. Inzwischen freut sich die 46-Jährige über die Herausforderung.
Die zwiebelige Vorspeise kommt bei Miniras Gästen ganz gut an. „Die Suppe war gut, ich fand sie nicht schlecht. Ist jetzt nicht so meins gewesen, aber jeder hat seinen Geschmack“, resümiert Pina im Interview. Laura scheint deutlich mehr Gefallen an der Suppe gefunden zu haben: „Ich bin zwar kein Zwiebelfan, aber die war richtig rund.“ Um die Wartezeit zwischen Vor- und Hauptspeise zu verkürzen, führt Minira ihre Gäste anschließend in den Keller des Hauses.
Hier dürfen die Gäste sich an der Dartscheibe im Partyraum austoben. So bekommt keiner mit, wie sich die Gastgeberin im ersten Stock heimlich eine Auszeit vom Kochen nimmt. „Kann ich einmal eine kleine Pause machen?“, fragt Minira das Kamerateam und wirkt sichtlich erschöpft. Nachdem das Produktionsteam zugestimmt hat, erklärt sich die Gastgeberin noch einmal: „Ich muss erstmal ein bisschen runterkommen.“ Ob sich Minira ihren Gästen noch mitteilen wird und wie der restliche Abend verläuft, sehen wir am Donnerstag bei „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox oder bei RTL +.