Fünf Hobbyköche aus Düsseldorf treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag fünf darf Ines (30) ihre Gäste bewirten.
Als letzte Gastgeberin der Woche ist Ines besonders aufgeregt. Immerhin darf sie heute das große Finale der Düsseldorfer Runde bei sich ausrichten. Ihre Gäste will die 30-Jährige zum Abschluss mit einem buten Salat, Gnocchi an Hähnchen-Sahne-Soße und einem Milchkuchen mit Karamellsauce begeistern. Bevor es mit Freundin Jule an die Vorbereitungen ihres Dinners geht, erklärt Ines aber noch das gezeichnete Bild, das an ihrer Wand hängt.
Darauf zu sehen: Ein Sofa, auf dem ein Mann und ein Hund sitzen. „Das ist das, was ich manifestiere, bevor ich schlafen gehe. Dass irgendwann ein Mann und ein Hund da sind und wir zusammen Cornflakes auf dem Sofa essen“, meint Ines. Ihr Traummann sei aktuell noch nicht in Sicht, doch durch ihre Teilnahme beim „Perfekten Dinner“ könnte sich das ja ändern – findet zumindest Produktionshelfer Daniel und motiviert Ines dazu, eine „kleine“ Bestellung in Sachen Traummann aufzugeben.
„Lieber Traummann, ich hoffe du bist witzig und magst Hunde. Essen solltest du auch gerne, denn ich koche gerne. Ansonsten freue dich einfach auf ein witziges Leben mit mir, weil es wird nicht langweilig...unangenehm. Trotzdem bis bald“, lacht Ines. Wie Ines mit ihrem Menü abschneidet und wer am Ende das Rennen macht, sehen wir am Freitag in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox oder bei RTL +