„Das perfekte Dinner“: Gastgeberin stellt Schnibbel-Hilfe vor laufender Kamera bloß

Ann-Kathrin Schaub
11.03.2025 um 13:30 Uhr
    © Screenshot Vox
    Charlotte (72) verrät, dass ihre gute Freundin Marita (74) lange nicht gut kochen konnte.  | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobby-Köche aus Bremen treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag zwei darf Rentnerin Charlotte (72) ihre Gäste bewirten.

    „Meine Kochfähigkeiten werden von meinen bekochten Leuten gut geschätzt“, rühmt sich die heutige Gastgeberin. Regelmäßig bewirtet Charlotte Gästegruppen von bis zu 14 Personen. Ein Drei-Gänge-Menü für fünf Personen zu kochen, sollte da wohl kein Problem sein. Das zumindest dachte sich offenbar ein guter Freund der Rentnerin, der sie zu der Teilnahme bei „Das perfekte Dinner“ überredet hat.

    Gastgeberin stellt Schnibbel-Hilfe bloß

    Bei der Vorbereitung wird die Gastgeberin von der Ehefrau ihres Freundes, Marita, unterstützt. „Wir kochen einmal die Woche zusammen“, berichtet Charlotte und kann dabei gerade noch verhindern, dass ihr die Sahne für die Panna Cotta auf dem Herd überläuft. „Das hat sich so ergeben, weil Marita voll berufstätig war und abends immer erst spät nachhause gekommen ist. Da hat sie natürlich nicht mehr gekocht. Wenn sie Glück hatte, hat Erhard gekocht. Von daher ist Marita nicht so die versierte Köchin gewesen“, plaudert die Gastgeberin aus.

    Wie werden die Gäste reagieren?

    Inzwischen könne sie aber „alles ganz toll kochen“. „Und sie weiß, wie fast alles geht“, fügt Charlotte noch hinzu. Ups, das klingt nach einem kleinen Seitenhieb, oder? Marita, die gerade mit dem Pellen der Kartoffeln beschäftigt ist, dreht sich überrascht um. Hat die Gastgeberin da etwa zu viel aus dem Nähkästchen geplaudert? Für Charlotte hat Marita jedenfalls nur lobende Worte übrig: „Die kann schon was.“ Ob Maritas Gäste von ihrer Möhrensuppe, dem Rehfilet an Mohnknödeln und der Panna Cotta mit Tomaten und Mango überzeugt sind, zeigt „Das perfekte Dinner“ – heute um 19 Uhr bei VOX und RTL+.

    TV
    TV