„Das perfekte Dinner“: Kamerateam muss bei Dessert-Zubereitung einschreiten

15.01.2025 um 15:00 Uhr
    © Screenshot Vox
    Gastgeberin Iga will ihren Gästen zum Nachtisch Pavlova (Baisertörtchen) servieren. | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche aus Düsseldorf treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An drei bewirtet Iga (39) ihre Gäste.

    Trotz polnischer Wurzeln will Iga heute mit italienischer Küche punkten. Es geht los mit „Parmigiana di Melanzane“, gefolgt von Bœuf bourguignon mit Selleriepüree im Hauptgang und Pavlova (Baiser-Törtchen) mit roten Beeren und Mascarponecreme zur Nachspeise.

    Unterstützung bei den Vorbereitungen bekommt Iga heute von ihrem Lebensgefährten Mario. „Es hat sich angeboten, er kennt fast alle Schränke hier in der Küche und weiß, wo was drin ist“, scherzt die 39-Jährige. Die beiden starten ihre Vorbereitungen mit dem Dessert, und zwar ganz genau nach Igas Anweisungen.

    Kamerateam muss plötzlich einschreiten

    Während Mario die Erdbeeren schneidet, rührt Iga den Eischnee, der im Ofen zu Baiser werden soll. Beim Verteilen der Eischneehaufen auf dem Backbleck muss das Kamerateam allerdings kurzfristig einschreiten, da Inga das Backpapier direkt vor die Linse hält und so nichts mehr von den Baiserhäufchen zu sehen ist.

     „Pardon“, entschuldigt sich die Gastgeberin und erklärt direkt den Grund, wieso sie vier Häufchen unter das Backpapier setzt. „Das habe ich gesehen. Das kann man darunter machen, dann klebt das Backpapier daran fest und rutscht nicht so hin und her.“ Ob die Baisermasse im Ofen gelingt und wie die übrigen Gänge bei den Gästen ankommen, sehen wir in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox.