„Das perfekte Dinner“: Schock-Moment am Tisch: „Nicht dein Ernst!“

14.01.2025 um 18:45 Uhr
    © Screenshot Vox
    Maxine kann nicht glauben, was Iga am Tisch erzählt. | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche aus Düsseldorf treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag 2 darf Bernadette (75) ihre Gäste bewirten.

    Bernadette ist ein großer Sushi-Fan. Gemeinsam mit ihrer Freundin und Schnibbel-Hilfe Marta geht die 75-Jährige mindestens einmal im Monat ins Sushi-Restaurant. Doch ihren Gästen will sie heute keine rohe Fischplatte kredenzen.  Stattdessen gibt es fermentierten Kohlrabi, Ochsenbäckchen mit selbstgemachten Quarkspätzle und Crêpe Suzette.

    Im Mittelpunkt stehen allerdings erstmal Bernadettes Mitbewohner: Ihre Katzen. „Das erste, was ich gesehen habe: Katzen, Katzen, Katzen. In jeder Ausführung. Ob das jetzt Kunststücke, Bilder oder die richtigen Katzen waren. Es war sehr katzig“, resümiert Ines schmunzelnd.

    Iga veräppelt Maxine

    Kater Percy findet die vielen Gäste wohl etwas ungewöhnlich. „Er ist ein bisschen erschrocken über die ganzen Leute“, erklärt die Gastgeberin, bevor sie sich an die Vorbereitung ihrer Vorspeise machte. Montagskandidatin Maxine will die Wartezeit am Tisch nutzen, um die anderen noch ein bisschen besser kennenzulernen – schließlich hat sie gestern die meiste Zeit in der Küche verbracht. „Was machst du beruflich, Iga?“, fragt die 25-Jährige ihr Gegenüber. 

    Iga nutzt die Gelegenheit, um Maxine ein bisschen zu veräppeln: „Ich bin Zauberin im Zirkus.“ „Ne, das ist nicht dein Ernst“, entfährt es Maxine fassungslos. Iga bricht daraufhin in schallendes Gelächter aus und klärt Maxine auf: „Ich arbeite in einer Marketingagentur.“ Wie den Gästen Bernadettes Menü schmeckt, sehen wir am Dienstag, den 14.01., in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox und auf RTL +.