Familien-Zoff bei den „Geissens“: Töchter Shania und Davina wollen ihren Luxus nicht gegen ein Campingabenteuer in der Wüste eintauschen. Das gibt mächtig Ärger...
Eigentlich hatte die Millionärsfamilie mit der „Indigo Star“ einen luxuriösen Trip nach Ra's al-Chaima und in den Oman geplant. Doch die Versicherung der Luxusyacht macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Statt mit den „Geissens“ durchs Meer zu schippern, muss die Familienyacht aufs Trockendock.
Robert ist verzweifelt, weil die Yacht nur Probleme bereitet, und seine Frauen sind sauer, dass die Luxusreise ins Wasser fällt. Doch Robert kommt direkt mit einem neuen Plan um die Ecke: „Wir machen einfach einen Roadtrip.“ Seine Idee: Campen in der Wüste!
„Ich glaube, Papa hat sie nicht mehr alle“, kann Tochter Davina nicht glauben was sie da hört und macht entsetzt klar: „Ich mache das nicht mit!“ Doch Papa Robert ist begeistert und träumt schon von der ersten Nacht im Zelt unter dem Sternenhimmel der Wüste. Hochmotiviert durchstöbert er mit seiner Familie daraufhin etliches Camping-Zubehör, um sich schonmal auf das Abenteuer in der freien Natur einzustellen.
Doch Davina bleibt stur: „Ich will auf gar keinen Fall in der Wüste campen, wir sind doch die Geissens und keine Camper!“ Auch Ehefrau Carmen und Tochter Shania sind sich einig: Das kann Robert schön alleine machen.
„Die Kinder haben wir leider Gottes ein bisschen verzogen, die stehen natürlich auf 5-Sterne-Hotels. Da haben wir wohl das ein oder andere falsch gemacht. Die müssen mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen“, stellt Robert Geiss enttäuscht fest. Und so müssen seine Camping-Pläne vorerst auf Eis gelegt werden.
„Die Geissens“: montags um 20.15 Uhr bei RTLZWEI. Parallel zur TV-Ausstrahlung sind „Die Geissens“ auch auf RTL+ zu sehen.