Der erste große Familienausflug auf ihrer Yacht nach Abu Dhabi verläuft alles andere als reibungslos: Zunächst kämpfen die Geissens mit Seekrankheit und einer peinlichen Klo-Panne. Dann tauchen plötzlich Zollfahnder an Bord auf und beschlagnahmen kurzerhand das Eigentum der TV-Millionäre!
Schon am 1. Januar ließ Robert Geiss auf Instagram die Bombe platzen: „Das wird die schlimmste Staffel aller Zeiten, mit viel, viel Drama. Aber wir verlieren natürlich nie unseren Humor.“ Die Ankündigung ließ Fans gespannt auf die neuen Folgen von „Die Geissens“ warten – und tatsächlich: Schon der Auftakt gestern Abend (Montag, 6. Januar) hat es in sich.
Alles beginnt mit einer ungewöhnlichen Entscheidung: Statt die einstündige Autofahrt von Dubai nach Abu Dhabi zu nehmen, wählt die Familie eine fünfstündige Reise auf ihrer Yacht „Indigo Star.“ Das Ziel: ein exklusiver Liegeplatz an der Formel-1-Strecke, organisiert von Rennfahrer Nico Hülkenberg. Doch die geplante Luxustour gerät schnell aus dem Ruder. Dunkle Wolken ziehen auf, Davina kämpft mit Seekrankheit und auch Toilettenpapier und Wasser gehen vorübergehend aus.
Als wäre das nicht schon genug, droht den Geissens eine weitere Katastrophe: Kurz vor ihrer Ankunft in Abu Dhabi wird ihnen mitgeteilt, dass sie nicht anlegen dürfen. Der Grund: fehlende Papiere und vergessene Pässe. Nach einer Schrecksekunde gibt es glücklicherweise Entwarnung – sie dürfen doch anlegen! Doch dann rückt der Zoll angeblich mit Drogenhunden und Sprengstoffhunden an und durchkämmt die 38-Meter-Yacht gründlich.
„Mama, versteck deine chinesische Medizin, die sieht aus wie Gras“, warnt Davina. Auch Robert sorgt sich: „Sie nehmen Gasflaschen, Drohnen, sogar unser Schwert – es ist Deko, aber sie sehen es als Waffe.“ Ein verschlossener Tresor ohne Code sorgt für zusätzlichen Stress, bis der alte Kapitän den Code liefert. Nach elf langen Stunden erreicht die Yacht schließlich ihren Liegeplatz direkt an der Formel-1-Kurve. Somit ist alles noch einmal gut gegangen.
„Die Geissens“ wieder ab dem 6. Januar um 20.15 Uhr bei RTLZWEI. Parallel zur TV-Ausstrahlung sind „Die Geissens“ auch auf RTL+ zu sehen.