„Die Geissens“: Robert Geiss bittet Olympiasieger um Hilfe – und blitzt ab

13.05.2024 um 18:15 Uhr
    Robert Geiss hofft auf Unterstützung von Tennisstar Alexander Zeverev - leider vergebens. | © RTLZWEI
    Robert Geiss hofft auf Unterstützung von Tennisstar Alexander Zeverev - leider vergebens. | ©RTLZWEI

    Die Geissens haben in der neuen Folge der RTLZWEI-Doku-Soap Stress mit ihrer Baustelle in Saint Tropez. Also düsen sie mal kurz nach Dubai und suchen in ihrer neuen Wüsten-Heimat Entspannung beim Sport.

    Ein befreundeter Unternehmer der TV-Millionäre betreibt in Dubai eine Padel-Tennis-Halle in Dubai und lädt Carmen und Robert kurzerhand zu einer Partie ein. Eine gelungene Abwechslung für die Beiden, die sich auf eine Flasche Bier als Wetteinsatz einigen. Paddel-Tennis ist ähnlich wie normales Tennis, aber mit kürzeren Schlägern, der Ball darf auch gegen die Wand gehen und eigentlich wird der Sport nur als Doppel gespielt.

    Das Match im Padel-Käfig erinnert die Geissens an alte Zeiten: "Beim Squashspielen haben wir uns kennen und lieben gelernt", erzählt Carmen freudig, ehe sie von ihrem Gatten rüpelhaft unterbrochen wird: "Dann können wir uns beim Paddel-Tennis jetzt hassen lernen!"

    Auf dem Platz läuft es allerdings nicht ganz so rund, wie es sich der 60-Jährige vorgestellt hat. Er verliert das erste Match gegen seine Frau und will sich kurzerhand Tipps von einem Profi holen. Dafür hat er jemand ganz besonderen im Auge: Tennisprofi und Olympiasieger Alexander Zverev (27), aktuell die Nr. 5 der Weltrangliste. Die beiden kennen sich vom gemeinsamen Monaco-Stammtisch und haben einen guten Draht zueinander.

    Mit den Worten "der muss mich jetzt unterstützen", greift Robert zum Handy. Kurze Zeit spricht er mit dem Freund von TV-Moderatorin Sophia Thomalla in einem Video-Call. Dabei erklärt Robert Geiss: "Ich habe verloren." Aus dem Hintergrund hört man Carmen Geiss rufen: "Gegen mich!" Dabei springt sie aufgeregt herum. Doch Roberts verzweifelte Bitte nach "Trainingsunterricht" stößt bei Zverev auf wenig Verständnis. "Du brauchst keinen Unterricht, du musst aufhören. Das bringt alles nichts mehr“, so Zverevs klare Ansage. Danach müssen beide anfangen zu lachen.

    Neben dem Sport müssen sich die "Die Geissens" in der heutige Folge auch um ihre Geschäfte kümmern. Neben Klamotten, Immobilien und Autos sind die Geissens neuerdings noch in ein weiteres Business eingestiegen. Auf dem Weg zu ihrem Laden "Capo's Pizza", erklärt die 57-Jährige: "Wir haben uns ja eingekauft in einen Pizza-Lieferservice." Wie jetzt, ein Pizza-Bringdienst für Millionäre? Das Business ist ja eigentlich eine Nummer zu popelig für "Die Geissens" - immer montags, 20.15 Uhr bei RTLZWEI.