"Die Höhle der Löwen": Doppel-Abschied bei den Investoren – SIE hören auf!

29.11.2024 um 13:45 Uhr
    "Die Höhle der Löwen": Doppel-Abschied bei den Investoren – SIE hören auf! | © VOX
    Beim Weihnachtsspecial von "Die Höhle der Löwen" läuten Tillman Schulz (Mitte) und Nils Glagau (Vierter von links) ihre Abschiedstour als Investoren der VOX-Show ein. | ©VOX

    Abschiedsstimmung in der "Höhle der Löwen": Am Freitag bestätigte VOX, dass zwei Investoren dem Erfolgsformat den Rücken kehren.

    Das Rudel bei "Die Höhle der Löwen" verkleinert sich: Wie VOX am Freitag bekannt gab, hängen gleich zwei Investoren ihren Job in der TV-Show an den Haken. Es handelt sich um Tillman Schulz und Nils Glagau. Während Schulz in der 13. Staffel (Ausstrahlung im April 2023) einstieg, kämpfte Glagau bereits seit 2019 um die besten Deals in der Gründer-Show.

    "Ich habe gemerkt in den letzten sieben, acht Monaten, dass ich es zeitlich einfach nicht mehr hinbekomme, den Dreharbeiten und meinem Beruf gerecht zu werden", begründete Schulz seinen Ausstieg gegenüber "Bild". "Darum mache ich den Platz frei." Ihn würden im Familienunternehmen MDS Holding nun "tolle Sachen im Bereich Produktionen" erwarten.

    Glagau und Schulz sind in der neuen DHDL-Staffel im Frühjahr noch zu sehen

    Für das TV-Publikum ist es indes ein Abschied auf Raten. In der bereits aufgezeichneten Weihnachtsfolge (am 10.12. um 20.15 Uhr bei VOX) sind die beiden Investoren noch zu sehen. Gleiches gilt für die kommende Staffel, deren Ausstrahlung im Frühjahr 2025 geplant ist. Bei den Dreharbeiten für die danach folgende Staffel aber sind die beiden nicht mehr eingeplant. Wer Glagau und Schulz in der Investorenrunde ersetzt, ist noch unklar.

    Kirsten Petersen, Programmgeschäftsführerin VOX, nutzte die Gelegenheit, sich bei den scheidenden Investoren zu bedanken: "Wir danken beiden sehr für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Staffeln und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute." Außerdem sagte sie: "Da unsere Löwinnen und Löwen viel Zeit in die Dreharbeiten und abgeschlossenen Deals investieren, gehört es dazu, dass sich unser 'Löwen'-Projekt nicht immer mit dem Privatleben und beruflichen Projekten in Einklang bringen lässt."Quelle: teleschau

    „Höhle der Löwen“: DHDL-Urgesteine kehren zurück – und können sich nicht leiden

    Rundes Jubiläum in der "Höhle der Löwen": Seit zehn Jahren buhlen Start-Ups mit ihren Ideen um die Gunst der Investoren. Auch in der neuen Staffel (ab dem 2. September) bleibt die beliebte VOX-Gründershow ihrem Konzept treu. Die Fans dürfen sich derweil auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Motivierte Start-Up-Gründer wollen skeptische Investoren von ihrer Businessidee überzeugen - und das vor laufenden Kameras: Seit nunmehr zehn Jahren ist dieses Konzept im deutschen Fernsehen ein voller Erfolg. Die beliebte VOX-Show "Die Höhle der Löwen" startete im Herbst 2014 und gilt bis heute als Garant für außergewöhnliche Produkte und starke Quoten - auch wenn die einstigen Höhenflüge zuletzt nicht mehr erreicht werden konnten. Zum runden Jubiläum setzt die Gründershow weiterhin auf das alte Erfolgsrezept zwischen Unternehmergeist und Unterhaltung: Wer hat die zündende Idee für den nächsten möglichen Hype? Wie viel Geld sind die "Löwen" dafür bereit lockerzumachen? In der mittlerweile 16. Staffel treffen die Jungunternehmer auf ein inzwischen etabliertes Investorenteam, das um einiges diverser daherkommt als in der Anfangszeit. Zum "Zehnjährigen" dürfen sich Fans dabei auf ein überraschendes Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Zuletzt war schließlich keiner der fünf Original-"Löwen" Lencke Steiner, Judith Williams, Vural Öger, Jochen Schweizer und Frank Thelen noch Teil der Sendung. Zum großen Jubiläum sollen nun gleich drei gleich drei DHDL-Urgesteine zurückkehren: Während Judith Williams nach einem Jahr Pause wieder fester Teil der Show sein wird, statten Jochen Schweizer und Frank Thelen der "Höhle der Löwen" zum Zehnjährigen einen einmaligen Besuch ab. Das allerdings noch nicht zum Auftakt, sondern erst in der vierten der acht neuen Episoden. Am Montag, 23. September, begeben sich die beiden Alt-Löwen noch einmal auf die Suche nach dem perfekten Deal. Jochen Schweizer hatte die Sendung nach der dritten Staffel im Jahr 2016 verlassen; Thelen kehrte dem Format nach der siebten Staffel im Jahr 2020 den Rücken.

    Weiterlesen

    „Höhle der Löwen“: Tijen Onaran verlässt die Grüdershow

    Abschied aus der "Höhle der Löwen": Löwin Tijen Onaran steigt aus. Die 39-Jährige gehörte seit 2023 zum Investoren-Team der beliebten Gründershow. Die Investorin Tijen Onaran (39) kehrt der beliebten Gründershow "Die Höhle der Löwen" den Rücken. Auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news bestätigte der Sender VOX einen entsprechenden "Bild"-Bericht. "Es ist richtig, dass sich Tijen Onaran dazu entschieden hat, ihre unternehmerischen Aktivitäten zukünftig auf andere Projekte zu fokussieren und daher Abschied von 'Die Höhle der Löwen' nimmt." Man danke ihr für die vergangenen Staffeln und wünsche Onaran "viel Erfolg und alles Gute", heißt es weiter. Bis zum endgültigen Abschied von Onaran aus dem "DHDL"-Universum ist es aber noch eine ganze Weile hin. Die Unternehmerin und Autorin wird sowohl in der kommenden Herbststaffel als auch im Frühjahr 2025 noch mit von der Partie sein. Die gebürtige Karlsruherin gehört seit 2023 zum Investoren-Team der Gründershow rund um Carsten Maschmeyer (65), Ralf Dümmel (57) und Co. Tijen Onaran will mehr Impulsgeberin sein Zunächst hatte die "Bild"-Zeitung über das Aus von Onaran berichtet, die dort in einem kurzen Statement ihr Ende bei "Die Höhle der Löwen" mittlerweile bestätigte. Die Sendung sei eine "tolle Unterhaltungsshow", die Deutschland voranbringe, aber: "Mein Fokus liegt allerdings mehr und mehr in der Rolle der Impulsgeberin für Politik und Wirtschaft - deshalb habe ich meinen eigenen Talk gestartet und werde mich 2025 hier stärker einbringen." Onaran launchte am 17. September ihren Video-Podcast "MUT - Der Deutschland Talk mit Tijen Onaran". In den bislang zwei ausgestrahlten Folgen kamen die Noch-Grünen-Chefin Ricarda Lang (30) und der Psychologe Ahmad Mansour (48) zu Wort. Zuletzt war Onaran vor allem mit einer privaten Neuigkeit in den Schlagzeilen. Anfang September gab sie die Trennung von ihrem langjährigen Ehemann, dem Unternehmer Marco Duller-Onaran (41), bekannt, mit dem sie seit 2013 liiert und seit 2016 verheiratet ist. In einem gemeinsamen Statement erklärte das Noch-Ehepaar, dass man sich eingestehen musste, "dass sich zwei Menschen, ein Paar, weiterentwickelt hat und aus der eigenen Ehe herausgewachsen ist". Man sei traurig, gerade weil man auf eine gute gemeinsame Zeit und sehr viele wunderbare Momente zurückblicken konnte. Quelle: teleschau

    Weiterlesen