„Die Kochprofis“: Zoff beim Comeback - Andi und Frank als Schlichter gefragt

16.09.2024 um 17:00 Uhr
    Koch Michael muss von Andi beruhigt werden. | © RTLZWEI
    Koch Michael muss von Andi beruhigt werden. | ©RTLZWEI

    Comeback der Kochprofis bei RTLZWEI: Unkreative Gerichte und mehr Ausgaben als Einnahmen zermürben das Münchener „Wirtshaus zum Isartal“ – es braucht die Hilfe der Kochprofis Andi Schweiger und Frank Oehler. Doch Koch Michael tut sich schwer mit Kritik in seiner Küche und geht an die Decke.

    Während die Sterneköche Andi Schweiger und Frank Oehler sich im idyllischen Biergarten vom „Wirtshaus zum Isartal“ durch das Menü probieren, kocht die Stimmung in der Küche bereits über. Koch Michael fühlt sich von Chef Klaus belogen und betrogen. Er wird ausfällig, beschimpft Klaus als Lügner und lässt ein Bierglas auf dem Boden zerschellen. Da sind sogar die Küchenprofis sprachlos und trennen Koch und Wirt erst einmal. Ist Michael wirklich das Problem, oder stecken Stress und kaum Urlaub hinter dem Ausbruch?

    Nach einer fünfjährigen Pause kehren Andi Schweiger und Frank Oehler ab heute (16. September) gleich mit drei neuen Folgen von „Die Kochprofis – Comeback am Herd“ zurück. In den jeweils zweistündigen Folgen verschlägt es sie nach München, Marburg und schließlich nach Reudnitz. Jeweils für fünf Tage bleiben die Spitzenköche in den Betrieben, um an Problemen dort zu arbeiten. Das bedeutet: Wogen glätten, wie bei Klaus und Michael, neue Gerichte kreieren und die Kundschaft anlocken. Können sie die Restaurants retten, oder zerbrechen die Gastro-Träume wie Michaels Bierglas auf dem Küchenboden?

    „Die Kochprofis – Comeback am Herd“ (drei neue Folgen): immer montags ab 20.15 Uhr auf RTLZWEI oder RTL+.