Sarah ist zutiefst erschüttert von Fabians Rückfall. Doch damit nicht genug: Seine Ex, Alexandra, taucht plötzlich wieder in Wiesenkirchen auf – und das mit schweren Vorwürfen im Gepäck. Die Situation droht zu eskalieren!
Noch immer kann Sarah nicht fassen, dass Fabian sie die ganze Zeit belogen, ihr die Schuld für seinen Rückfall gegeben und schließlich einfach in die Entzugsklinik abgehauen ist. Zum Glück ist ihr bester Freund Chris aus Berlin angereist, um ihr in der Praxis beizustehen – gerade jetzt, wo sie selbst nicht praktizieren darf. Doch Chris’ Auftauchen sorgt nicht bei allen für Freude: Fabians Vater Georg ist alles andere als begeistert. Er befürchtet, dass dadurch die Beziehung zwischen Sarah und Fabian endgültig zerbrechen könnte.
Deshalb bittet Georg Alexandra, die gerade ihren Vater pflegt, nach Wiesenkirchen zurückzukehren, um ihm zu helfen Chris wieder loszuwerden und Sarahs und Fabians Beziehung zu retten. Und tatsächlich: Diese Woche (ab dem 13. Januar 2025) kehrt Alexandra zurück – und ist geschockt, als sie sieht, wie vertraut Sarah und Chris sind.
Sie stellt Sarah direkt zur Rede und macht ihr schwere Vorwürfe. Besonders ein Punkt bringt Alexandra auf die Palme. Für Fabians Ex ist unverständlich, wie Sarah seine Sucht ein zweites Mal übersehen konnte: „Ganz ehrlich, Sarah: Entweder bist du völlig blind, oder euer Verhältnis war doch nicht so eng, wie du immer gedacht hast!“
Eines ist damit sicher: Mit Alexandras Rückkehr wird es noch turbulenter in Wiesenkirchen. Schließlich landete die Ärztin auch noch am Ende der zweiten Staffel mit Bergretter Max im Bett. Ob daraus noch mehr wird? Das wird sich in den nächsten Wochen bei „Die Landarztpraxis“ zeigen.
„Die Landarztpraxis“: Montag bis Freitag um 19 Uhr auf Sat.1 oder vorab auf Joyn.