Die erste „Spreewaldklink“-Staffel neigt sich diese Woche dem Ende zu. Jetzt ist der Moment gekommen, in dem Nico herausfindet, wer Lea wirklich ist…
Geplant war das allerdings nicht, denn Lea hat mittlerweile ihren Frieden mit der Adoptions-Lüge gefunden. Sehr zur Erleichterung von Doreen. Als Zeichen dafür schenkt Lea Doreen sogar Nicos Geburtsbändchen. Damit scheint Doreens und Pauls Familienglück nichts mehr im Wege zu stehen. Doch es kommt alles anders!
Um endlich mit der Vergangenheit abzuschließen, schreibt Lea einen letzten Brief an ihre Tochter Nico. Darin lässt sie ihr erstes Kennenlernen bei der Geburt Revue passieren und erinnert sich an ihre zweite Begegnung in der „Spreewaldklinik.“ Ihr Plan: Den Brief zu verbrennen und so einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Doch es kommt wie es kommen muss: Der Brief wird vertauscht und landet ausgerechnet bei Nico!
Als sie ihn öffnet und liest, ist ihr der Schock ins Gesicht geschrieben. Damit hat sie nicht gerechnet. Doch genau in diesem Moment endet die erste Staffel. Wie Nico reagieren wird und wie es in der „Spreewaldklinik“ weitergeht, bleibt damit vorerst offen – aber keine Sorge, die Sat.1-Serie wird fortgesetzt! Fans dürfen also gespannt sein, wie sich das Spreewald-Drama weiterentwickelt.
„Die Spreewaldklinik“: immer montags bis freitags ab 19:00 Uhr bei SAT.1 und Joyn.