„Dschungelcamp“: Tränen-Drama an Tag 1! Gleich drei Promis klappen zusammen

25.01.2025 um 00:15 Uhr
    „Dschungelcamp“: Tränen-Drama an Tag 1! Gleich drei Promis brechen zusammen | © RTL/Screenshot
    Dschungelcamp-Kandidatin Anna-Carina Woitschack kämpft mit Höhenangst... | ©RTL/Screenshot

    Frust zum „Dschungelcamp“-Start: Kaum hat der Kakerlaken-Contest begonnen, fließen bereits die ersten Tränen – drei Promis enttäuschen auf ganzer Linie.

    Dschungelcamp: Das verdient Moderatorin Sonja Zietlow

    Es ist endlich wieder Dschungelzeit! Die 18. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist nun offiziell gestartet. Zwölf tapfere Promis wagen sich ins australische Busch-Abenteuer, um nicht nur die begehrte Dschungelkrone zu holen, sondern auch 100.000 Euro abzuräumen.

    Dass das kein Zuckerschlecken wird, war den Promis hoffentlich schon vorher klar. Während die einen sich für einen Pacours in die dunklen Tiefen eines Sees wagen, stehen die anderen vor schwindelerregenden Höhen. Sechs der insgesamt zwölf Stars müssen beim Bungee-Jumping aus 50 Metern in die Tiefe springen! Das setzt einigen ziemlich zu. „Dschungelcamp“-Favoritin Anna-Carina Woitschack trifft es als Erste. Völlig überfordert und von Angst überwältigt, bricht sie in Tränen aus.

    Höhen-Horror im australischen Busch

    „Ich habe so Angst! Es tut mir leid, ich kann es wirklich nicht“, zittert sie am ganzen Körper. Ganz aufgelöst stellt sie schließlich klar: „Ich werde bei den anderen Sachen alles geben, aber ich kann das nicht.“ Auch Maurice Dziwaks motivierendes „Lass dich einfach schubsen“ hilft da nicht. Die Sängerin bricht ab, zieht sich zurück und lässt die Gruppe ohne Stern dastehen.

    Damit ist sie nicht allein. Auch die beiden „Sommerhaus der Stars“-Erzfeinde Sam Dylan und Alessia Herren, schaffen es nicht, ihren inneren Schweinehund zu besiegen. „Das ist krank!“, schreit Alessia und wiederholt gefühlt 100-mal: „Ich möchte das nicht machen“, bevor sie schließlich aufgibt. Unter Tränen brechen die beiden schließlich die Prüfung ab.

    Doch die Reaktion der anderen ist erstaunlich gelassen. Ob das gegenseitige Verständnis auch in den nächsten Tagen bleibt und ob das TV-Publikum ebenso entspannt auf die Verweigerer reagiert, wird sich noch zeigen. Schließlich entscheidet es darüber, welcher Promi in die nächsten Prüfungen geht. Die Wahl fällt an Tag 1 letzendlich auf Reality-TV-Star Sam Dylan! 

    „Das Dschungelcamp“: Ab Freitag, dem 24. Januar 2025, um 20:15 Uhr bei RTL oder im Livestream auf RTL+.

    • TV

    „Dschungelcamp“: 12 Promis im Busch-Check – SIE ist unsere Favoritin

    Fürs Trash-TV geht es allgemein steil bergab, die Quoten schwächeln. Einzige Ausnahme: „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ RTL zeigt die 18. Staffel ab heute (24. Januar) zum ersten Mal ab 20.15 Uhr. Kann die Mutter aller Trash-Formate wieder für ein TV-Abenteuer der Eitelkeiten sorgen? Ein Artikel von HÖRZU Chefreporter Mike Powelz Es ist wieder so weit: Wie jedes Jahr im Januar jetten zwölf halbwegs gesichtsbekannte Menschen – pleite, vom Vergessen bedroht oder schlicht ruhmsüchtig – in Australiens Dschungel. Dort lassen sie sich am Lagerfeuer emotional und körperlich zermürben, laufen halbnackt durch die Gegend, verspeisen in „Prüfungen“ allerlei unappetitliche Dinge – und kämpfen um 100.000 Euro. RTL nennt die mehr oder minder gescheiterten Existenzen „Stars“, um maximalen Kontrast zwischen vermeintlichem Glamour und Dschungel-Elend zu schaffen. Ein Rezept, das auch nach 21 Jahren funktioniert: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (kurz: „Ibes“) ist ein Quotenhit. Noch. Denn einerseits ist die Show im Gegensatz zu nahezu allen anderen Reality-TV-Formaten, die konstant Zuschauer verlieren – man denke nur an das „Sommerhaus der Stars“ (RTL) oder „Das große Promi-Büßen“ (ProSieben) – die letzte echte Bastion des Trash-TV. Doch andererseits wissen auch die Macher von „Ibes“, dass ihnen Netflix, Prime Video & Co. speziell die junge Zielgruppe mit hochwertigem Content immer häufiger abspenstig machen.

    Weiterlesen