„Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ feierte diese Woche Premiere im linearen TV – mit Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck. Kurz vor der Bundestagswahl spricht er mit Raab über die politische Lage – und erntet dafür im Netz heftige Kritik!
Stefan Raabs neue Show läuft erstmals im Free-TV – und zur Premiere hat sich die TV-Legende etwas Besonderes überlegt. Sein erster Gast: Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck. Kurz vor der Bundestagswahl geht es um Politik – der Grünen-Politiker will noch ein bisschen für den Wahlkampf punkten. Doch die Zuschauer sind alles andere als begeistert. Unter einem Instagram-Reel zur Sendung hagelt es etliche kritische Kommentare – sowohl zu Robert Habecks TV-Auftritt als auch zu Stefan Raabs RTL-Show selbst.
„Wie lange soll der Wahlkampf für Habeck noch gehen von RTL und Stefan Raab?“, wundert sich ein Zuschauer. Ein anderer kritisiert: „Mit Deutschland nix am Hut, aber Kanzler werden wollen. Geht gar nicht.“ Auch weitere Kommentare lassen keinen Zweifel daran, dass die Sendung für Diskussionen sorgt:
„Ab in die Rente. Stefan. Du hast im TV nichts mehr zu bieten“
Neben viel Kritik gibt es aber auch einige positive Stimmen. Ein Zuschauer gesteht: „Ich bin echt nie Fan von Roberto gewesen, aber bei Raab in der Sendung war er echt super sympathisch.“ Und auch ein anderer meint überzeugt: „Souverän. Robert for Kanzler.“
„Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ läuft jetzt mittwochs ab 20:15 Uhr im Free-TV bei RTL und auch noch einmal samstags ab 23:20 Uhr ebenfalls bei RTL oder auf RTL+.