Am Traumstrand in Thailand kämpfen zwölf Promis um 50.000 Euro Preisgeld und um die Trophäe „Goldene Kokosnuss“. Mit dabei ist auch Unternehmerin Claudia Obert, die in Staffel eins von ihren Mitstreitern heftig gemobbt wurde. Diesmal bekommt sie dafür eine Sonderbehandlung...
Neben Katzenberger-Mama Iris Klein (57), Reality-TV-Star Cosimo Citiolo (43), Lotto-Millionär Chico (44), Sänger Menowin Fröhlich (37), Model Nikola Glukmac (29), Ex-DSDS-Sternchen Melody Haase (31), Ex-Dschungelcamperin Kim Virginia Hartung (29), Entertainer Christo Manazidis (38), Janina Youssefian (42) und Ex-Nationalspieler Eike Immel (64) kämpft auch Unternehmerin Claudia Obert (63) um den Sieg bei „Promis unter Palmen“.
Weil sie in Staffel 1 von den anderen Teilnehmern böse gemobbt wurde, spendiert ihr der Sender diesmal eine Sonderbehandlung. Claudia steht unter Nominierungsschutz und darf außerdem einen Mistreiter vor der Nominierung schützen. „Ich nehme Magdalena“, entscheidet sich Claudia nach dem ersten Teamspiel und meint damit ihre Sitznachbarin Melody. Die ist happy über ihren Nominierungsschutz. Doch auf Claudia wartet noch eine böse Überraschung.
Weil in Thailand Totensonntag gefeiert wird, gibt es ab 0 Uhr keinen Alkohol mehr – so will es das thailändische Gesetz, an das sich die deutsche TV-Produktion natürlich auch halten muss. Das weißt Claudia allerdings nicht. Die Unternehmerin ist in Rage: „Was sind denn das hier für Idioten? Unfähig! Kein Bier, kein gar nichts. Kein Schluck Wein! Schlimm genug alles, wo bin ich denn?“ Melody hat Mitleid mit ihrer Retterin: „Gerade meine Claudia, die mir heute so geholfen hat, leidet am meisten.“
„In meinem Vertrag steht ausdrücklich, dass man hier vernünftig verköstigt wird. Ich komme mir vor wie ein Idiot. Was nehmen die sich das Recht raus, sich so in meine Nahrungsaufnahme einzumischen“, wettert die 63-Jährige weiter und droht sogar damit, zu gehen. Nachdem die Produktion Claudia die gesetzliche Lage erklärt hat, beruhigen sich die Nerven der Unternehmerin zwar wieder ein wenig, doch die Stimmung bleibt angespannt. Schließlich steht noch der erste Rauswurf des Abends bevor. Es trifft Ex-Bohlen-Affäre Janina Youssefian. Sie muss die Villa in Thailand als erste Kandidatin verlassen.