In der neuesten Ausgabe von „Eltons 12“ traten 12 bekannte „Let’s Dance“-Stars als Einzelkämpfer gegeneinander an! Ein Duell sorgte dabei besonders für Aufsehen: Ex-„Let’s Dance“-Sieger René Casselly gegen Profitänzer Valentin Lusin.
„Ich wollte schon immer mal gegen René spielen“, betont Valentin zu Beginn der Sendung, doch der Spaß scheint ihm schnell zu vergehen. Elton holt ihn auch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück: „Du weißt aber auch, wie ehrgeizig der ist. Der ist ja jetzt schon voll im Fokus: ‚Was passiert jetzt? Was wollt ihr von mir? Ich mache euch alle platt!‘“ René Casselly ist für seine ehrgeizige Art bekannt, was auch der Zirkus-Artist selbst zugibt: „Ich bin immer so ein bisschen verbissen.“
Und so geht es ins Duell „Bogenrollen“: Die Aufgabe besteht darin, Thunfischdosen über drei Runden ins Ziel zu rollen. Doch während des Spiels spitzt sich die Situation fast zu einer Auseinandersetzung zu. Die Stimmung zwischen den beiden „Let’s Dance“-Stars ist extrem angespannt, besonders als Valentin versucht, René Casselly Tipps zu geben, die dieser jedoch ignoriert. „Du hörst ja eh nicht auf mich“, kommentiert er Renés hartnäckige Art, mit der der Zirkus-Artist jedes Mal wieder aneckt. Viele Zuschauer reagieren deshalb erneut empört auf sein Verhalten. „Geht gar nicht!“, schreibt ein Zuschauer unter dem Instagram-Post zur Show und auch ein anderer stimmt zu: „Kann einfach René Casselly gar nicht ab.“
Man merkt: Beide „Let’s Dance“-Stars sind fest entschlossen zu gewinnen! „Sie werden gierig“, stellt auch Kommentator Frank Buschmann fest. Am Ende hat jedoch Tänzer Valentin Lusin die Oberhand und besiegt tatsächlich Zirkus-Artist René Casselly! Als kleinen Trost darf Casselly wenigstens noch ein paar Flic-Flacs schlagen. Doch der wahre Sieger der „Let’s Dance“-Ausgabe von „Eltons 12“ ist schließlich Rúrik Gíslason, der die gesamte Show für sich entscheidet.