Ex-Steel-Buddie Michael Manousakis feiert sein TV-Comeback

16.10.2024 um 11:45 Uhr
    Michael Manousakis schraubt jetzt bei Kabel Eins an seinen Panzern. | © Seven.One
    Michael Manousakis schraubt jetzt bei Kabel Eins an seinen Panzern. | ©Seven.One

    Kabel Eins zeigt ab Donnerstag tonnenschwere Geschäfte des Schraubers bei "Morlock Motors - Big Deals im Westerwald". Zusätzlich werden alle Folgen auf Joyn abrufbar sein. Michael Manousakis und seine Crew werden seit 2014 als „Steel Buddies“ bei ihrer Arbeit von Kameras begleitet und waren zuvor bei DMAX zu sehen.

    In 30 Jahren hat "Morlock Motors"-Chef Michael Manousakis Europas größten US-Warenhandel aufgebaut und beschäftigt 35 Mitarbeiter. Alles, was von der US-Armee in Europa ausgesondert wird, landet eines Tages auf dem 22.000 Quadratmeter großen Gelände mitten im Westerwald. Wie es so weit kommen konnte, erklärt der Chef auf seine ihm ganz eigene Art und Weise. "Das ist doch nicht mein Traum. Die Sache ist total außer Kontrolle geraten. Ich hab' gedacht, ich schraub' ein bisschen rum, werd' reich und leg' mich an den Strand. Das hat nicht geklappt. Deswegen sitzen wir jetzt hier auf 1.000 Autos und es wird keiner mehr Herr der Lage."

     

    In der ersten Folge von "Morlock Motors - Big Deals im Westerwald" (Donnerstag, 17. Oktober, 20.15 Uhr bei Kabel Eins) wartet ein Big Deal auf Hawaii. 21 "Humvees" zu einem unschlagbaren Preis. Die militärischen Geländefahrzeuge müssen allerdings vor Ort auseinandergebaut und verladen werden - in nur fünf Tagen.

    Zur Einstimmung auf die erste Staffel bei Kabel Eins gibt es bereits seit Sonntag auf Joyn eine zusätzliche Folge, die die Anfänge von Michael Manousakis und seinen Morlocks zeigt: "Morlock Motors - Das Team". "Die Leute, die hier arbeiten, sind schon alle sehr, sehr speziell", sagt der Chef über seine Mitarbeiter. Im exklusiven Spin-Off gibt es weitere spannende Einblicke in die Welt von Michael Manousakis und seiner Crew - ab 20. Oktober jeden Sonntag eine neue Folge auf Joyn.