Wer beim „Promi Büßen“ bislang auf neues Drama gehofft hat, wird in Folge zwölf der Show nicht enttäuscht. Es knallt zwischen Thorsten Legat und seinem Sohn Nico!
Die „Runde der Schande“ wird für Thorsten Legat zur echten Qual. Für seine Mitcamper allerdings auch. mmerhin geht es auch um Thorstens Sohn Nico, der sich in einigen TV-Formaten ziemlich danebenbenommen hat. Bisher war das Vater-Sohn-Duo in der Show im Einklang miteinander. Nach Thorstens „Runde der Schande“ änderte sich das schlagartig.
Draqueen Olivia Jones konfrontierte Legat mit seiner Vergangenheit und seiner damaligen Instagram-Story bezüglich Nicos Fehlverhalten. „Wir sind zutiefst enttäuscht als Eltern und schämen uns! Ohne Worte! Sein Verhalten ist asozial“, hört man Legat Senior im gezeigten Video schimpfen. „Das kann ich nicht sehen“, kommentierte Nico die Szene beim Zuschauen und wendete sich ab.
„Ich wollte Nico wachrütteln, dass er da noch etwas hat, was er vernachlässigt hat und zwar seine Mama und seinen Papa“, rechtfertigte Thorsten Legat seinen damaligen Ausraster auf Instagram. Seine Mitcamper zeigten sich nach der Aussage schockiert. Doch damit nicht genug. Thorsten Legat soll sich damals abfällig und sexistisch gegenüber Nicos Ex-Freundin Sarah geäußert haben. Er selbst sagte dazu: „Das war nicht so.“ Nico hätte gesagt, er habe „keinen Bock mehr, die Alte zu vögeln“. „Ich habe es begrüßt, so eine Frau an seiner Seite zu sehen“, betonte Thorsten Legat.
„Der lügt!“, entfuhr es Nico, der fassungslos dreinblickte. „Ich habe mich so verändert und er redet mich durchgehend schlecht. Er rettet nur seinen Arsch“, erklärte er unter Tränen seinen Mitcampern, die ihn tröstend in die Arme nahmen. Auch Olivia Jones zeigte sich über Thorstens Statement überrascht: „Das ist eine neue Version, die kenne ich so nicht.“ Eine gemeinsame Aussprache mit seinem Vater lehnte Nico ab: „Er soll einfach nur gehen!“ Und genau das tat Thorsten Legat dann auch. Er verließ das Camp freiwillig...
"Das große Promi-Büßen": donnerstags um 20.15 Uhr bei ProSieben und auf Joyn