Nach zwei Jahren Babypause ist „Let’s Dance“-Profi Renata endlich zurück auf dem RTL-Tanzparkett. Doch anstatt sich zu freuen, plagt die Tänzerin eine beunruhigende Befürchtung...
„Let’s Dance“-Zuschauer können es kaum mehr abwarten: Nächste Woche startet endlich die 18. Staffel der beliebten RTL-Tanzshow und dieses Mal ist Profitänzerin und Fan-Favoritin Renata Lusin wieder dabei! Am 21. Februar feiert sie ihr langersehntes Comeback. Doch statt purer Freude wird Renata von einer bösen Vorahnung übermannt – droht ihr etwa bald das „Let’s Dance“-Aus?
Eigentlich kann die Tänzerin und Mutter es kaum erwarten, endlich wieder das Tanzbein zu schwingen. Sie ist überglücklich, dass RTL sie auch in diesem Jahr wieder an Bord geholt hat, erzählt sie ihren Fans auf Instagram: „Bin wahnsinnig glücklich und dankbar, dass es in diesem Jahr wieder klappt.“ Trotzdem plagen die Tänzerin etliche Sorgen.
In ihrem neuen Buch „Let's live – Wie das Tanzen uns im Leben stark macht“, das sie zusammen mit ihrem Ehemann Valentin Lusin kürzlich veröffentlicht hat, gesteht die 37-Jährige offen, dass sie besorgt ist, ihre Zeit bei „Let's Dance“ könnte bald zu Ende sein. „Ich habe ehrlich Angst, dass andere Tänzerinnen meinen Platz einnehmen“, weil sie „nicht mehr die Jüngste“ sei.
Außerdem erzählt die Mutter und Tänzerin in ihrem Buch noch, wie ihre Leidenschaft für den Tanzsport und erhoffte Teilnahme an „Let’s Dance“ dazu geführt haben, dass sie nach der Geburt ihrer Tochter Stella im Jahr 2024 enormen Druck verspürte, wieder in Form und fit zu sein. Schließlich ist der Leistungsdruck bei Tänzern und Tänzerinnen enorm. Trotzdem kann sie den Staffel-Start kaum abwarten, denn: „Auf einer Tanzfläche zu stehen und den Applaus zu genießen, ist wie eine Droge.“
„Let’s Dance“: ab dem 21. Februar um 20:15 Uhr auf RTL oder im Live-Stream auf RTL+.