Tag eins im Dschungel und die Nerven bei den 12 Promis liegen jetzt schon blank: Lediglich 3 Sterne ergatterte sich die Gruppe bei ihrer ersten Essensprüfung, die – nach Meinung vieler Fans – ziemlich unfair gestaltet war...
Schafshirn, Kuh-Urin und Ziegenaugen – das und noch mehr erwartete die Stars in ihrer erste Essensprüfung „Bährufs-Bähratung“. Ob in den Staffeln zuvor auch so viel gewürgt und gekotzt wurde? Ex-GZSZ-Star Nina Bott wurde jedenfalls schon beim Zuschauen schlecht. Auch die anderen Stars haderten mit ihrem Ekel-Essen. Nur drei Sterne erspielten sich die Promis. Jürgen Dahlmann verweigerte sich sogar komplett: „Ich möchte das nicht. Ich mache das nicht.“
Für Edith Stehfest unbegreiflich, schließlich habe sich ihr Mann Eric damals auch überwunden. „Ex-Mann?“, fragte Dahlmann hinterher, woraufhin Edith wütend lospolterte: „Hast du gerade Ex-Mann gesagt? Dreh so ein Ding nicht! Dreh so ein Scheiß nicht! Hör auf!“ Wenn das mal nicht nach jeder Menge Konflikt-Potenzial klingt. Die Fans kommentieren die erste Dschungelprüfung fleißig bei Instagram und sind nicht wirklich zufrieden.
Die meiste Kritik bekommen allerdings nicht die Stars, sondern RTL ab. „Finde die Menge bei den Essensprüfungen immer echt übertrieben“, heißt es in einem Kommentar. Ähnlich sieht das auch eine andere Zuschauerin: „1 Min. Zeit ist echt zu wenig, da war Scheitern vorprogrammiert.“
„Die Portionen sind m.E. zu groß. Ärgert mich schon die ganzen Jahre“, stimmt eine weitere Userin zu. „Die Mengen sind einfach kaum mehr schaffbar und das demotiviert die Kandidaten ja von vornherein“, kritisiert ein Fan. Ob sich RTL die Kritik der Zuschauer und Zuschauerinnen zu Herzen nimmt und bei der nächsten Essensprüfung kleinere Portionen servieren wird, bleibt abzuwarten...
„Ich bin ein Star, holt mich raus“: täglich um 20.15 Uhr bei RTL und RTL +