„GNTM“: „Heidi wollte sie einfach raushaben!“ – Fans erheben schwere Vorwürfe

Diana Korol
25.04.2025 um 04:30 Uhr
    „GNTM“: „Heidi wollte sie einfach raushaben!“ – Fans erheben schwere Vorwürfe | © ProSieben/Screenshot
    „GNTM“-Fans schießen nach unerwartetem Rauswurf scharf gegen Heidi Klum! | ©ProSieben/Screenshot

    Glamour, Akrobatik und Verwandlung: In Folge 17 von „Germany’s Next Topmodel“ empfängt Heidi Klum ihre Nachwuchsmodels zur „härtesten Challenge der Staffel“ – in der Zirkusmanege!

    ProSieben-Kultshows aus den 2000ern

    Auch in dieser Folge bekommt Model-Mama Heidi Klum prominente Unterstützung: An ihrer Seite sind diesmal Schauspielerin Hayley Hasselhoff und Supermodel Alessandra Ambrosio. Die beiden Gastjurorinnen versorgen die Kandidaten zunächst mit Tipps und gut gemeinten Ratschlägen – und dann geht’s auch schon los.

    Beim Shooting mit Starfotograf Kristian Schuller sollen die Nachwuchsmodels erneut ihre Wandelbarkeit beweisen. Dabei hängen sie wie Marionetten an Seilen, bewegen sich nur minimal – das Gesicht glänzt unter dem Glass-Skin-Make-up. Nicht alle Kandidaten scheinen von der neuen Herausforderung begeistert zu sein. Kandidat Ray findet das Ganze „ziemlich gruselig“, und auch Moritz gesteht: „Ich habe mich einfach vor die Wand gestellt, um nicht zu lachen.“

    „GNTM“-Kandidat nur am Motzen: „Es sah kacke aus!“

    Den Vogel schießt – mal wieder – Kandidat Nawin ab. Mit seiner durchweg negativen Einstellung sorgt er erneut für miese Stimmung am Set. Das Thema Zirkus? Für ihn schlicht „graufenhaft.“ Er ahnt schon: „Wird ne schwierige Nummer heute!“ Kulisse, Kleidung, Make-up und Frisur gefallen ihm ebenfalls nicht! „Es sah kacke aus, und dabei muss man auch bleiben. Man muss sich auf alles einlassen, aber es muss auch irgendwo gut aussehen“, meint das Nachwuchsmodel über sein pinkfarbenes Rüschen-Outfit.

    Dass er mit der Situation hadert, sieht man ihm sowohl beim Shooting als auch beim Walk deutlich an. Auch Heidi Klum bleibt das nicht verborgen: „Es war ein Albtraum“, resümiert sie nach dem Shooting. Doch Nawin rechtfertigt seine Haltung mit deutlichen Worten: „Für mich sah es einfach nicht gut aus. Wenn ich mich nicht wohlfühle, dann kann ich auch nicht abliefern. Und wenn ich meine Haare nicht mag, dann habe ich auf gar nichts Lust.“

    „GNTM“-Entscheidung sorgt für Empörung im Netz

    Kein Wunder also, dass er gemeinsam mit Kandidatin Lisa zittern muss. Am Ende trifft es tatsächlich sie – Lisa muss die Heimreise antreten. Ein echter Schock für viele „GNTM“-Fans! Auf Instagram machen sie ihrem Ärger ordentlich Luft: Unter dem Beitrag zur Entscheidung häufen sich empörte Kommentare – viele können Lisas Rauswurf nicht nachvollziehen:

    • Heidi wollte sie einfach raushaben, man hat es richtig gemerkt. Schade, fand sie super
    • Heidi hat ihre Favoriten und redet schlecht über diejenigen, die gehen sollen, selbst wenn sie gute Arbeit leisten
    • Einfach schade so gemein den Nawin dann weiter zu lassen.
    • Fehlentscheidung!!
    • Kann ich ABSOLUT NICHT nachvollziehen
    • Lisas Rauswurf war soo gezwungen, man hat richtig gemerkt dass sie auf Krampf das Schlechte gesucht hat, selbst wenn die Gastjurorinnen viel Positives gesagt haben
    • Nawin ist und bleibt Heidis Liebling sonst wär er auch geflogen. Lisa war klar von vorn herein hat sie sie schlecht geredet...

    „GNTM“ ab jetzt nur noch donnerstags, 20:15 Uhr, ProSieben oder bei Joyn.

    TV
    TV