„Goodbye Deutschland“: Eklat zwischen Deniz Gülpen und Andreas Robens: „Unter aller Sau!“

Ann-Kathrin Schaub
11.04.2025 um 21:00 Uhr
    © Screenshot Vox
    Andreas Robens geht plötzlich auf die frisch getrennte Deniz Gülpen los.  | ©Screenshot Vox

    Nach der Trennung von Ex Sascha will Deniz Gülpen ganz neu durchstarten. Für ihr allererstes Date seit dem Liebes-Aus möchte die TV-Auswanderin wieder in Topform kommen. Unterstützung sucht sie bei den „Goodbye Deutschland“-Kultstars Caro und Andreas Robens. Doch das Training endet anders als gedacht....

    Um sich körperlich wie mental auf das neue Kapitel vorzubereiten, bucht Deniz kurzerhand einen Termin im berüchtigten mallorquinischen Fitnessstudio des Muskel-Paares Robens. Ihr Ziel: sich zurück ins Leben – und ins Dating-Game – zu kämpfen. Doch während Deniz Gülpen trainiert, platzt Andreas Robens plötzlich der Kragen. Ohne Vorwarnung geht er verbal auf die TV-Auswanderin los: "Ich fand es sehr übertrieben und hätte es in der Öffentlichkeit nicht so gemacht.

    Das geht natürlich überhaupt nicht. Ich fand es unter aller Sau. Mir tut er nur leid. Ich halte überhaupt nichts von dir!" Fassungslos bleibt Deniz zurück. Geschockt kontert sie nur: "Boah, Hammer ... Dann können wir das hier auch abbrechen." Als Deniz das Studio verlassen will, richtet sie noch einmal deutliche Worte an Andreas: „Du hast mich angegriffen, du hast mich fertiggemacht.“ 

    Andreas Robens ist sich keiner Schuld bewusst

    Ich weiß schon, warum das bei euch in der Beziehung nicht geklappt hat“, giftet Andreas Robens zurück. Als Caro zwischen den beiden vermitteln will, verbietet der Auswanderer seiner Frau den Mund. Andreas verbittet ihr den Mund. Hinterher betont sie nüchtern:

    Eine enge Freundschaft habe zwischen ihr und Deniz nie bestanden. „Man kennt sich eben, hat ein paar Videos zusammen gemacht – mehr war da nicht.“ Auch Andreas zeigt keinerlei Einsicht. Warum Deniz so emotional reagiert, kann – oder will – er nicht nachvollziehen. 

    „Goodbye Deutschland“: Adiós Mallorca? Zerreißprobe für die Gülpens

    In der neuen Folge der VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" (Mo, 15. Juli, 20.15 Uhr, Vox) müssen sich Tamara und Marco Gülpen entscheiden, wo sie langfristig ihren Lebensmittelpunkt haben wollen: auf Mallorca oder in Deutschland? Ein Dauerthema für das Paar mit dem großen Alterunterschied. Könnte es für die Gülpens schon bald ' Adiós Mallorca' heißen? Söhnchen Giulio wird im kommenden Jahr eingeschult und wenn es nach Tamara Gülpen geht, zieht die Familie dann nächstes Jahr komplett auf die Insel. Marco Gülpen sieht das nach über 20 Jahren auf der spanischen Insel etwas anders. "Wenn es nach ihm geht, ist es die letzte Saison, die er und seine Familie komplett auf Mallorca verbringen", heißt es in der VOX-Vorschau zur neuen Mallorca-Folge bei „Goodbye Deutschland. Eine so große Entscheidung kann für das Ehepaar schnell zur Zerreißprobe werden. In drei Jahren läuft der Pachtvertrag für das Hostal aus Bereits seit mittlerweile acht Jahren pendeln die Gülpens zwischen Köln und der Urlaubsinsel: Die Winter verbringen sie in Deutschland, die Sommer auf Mallorca. Marco glaubt, dass seine Frau die Winter auf Mallorca falsch einschätzt. Die Playa ähnele dann einer Geisterstadt, weiß der Hotelier, der an der Playa de Palma ein Hostal betreibt, in Köln auch ein Hotel managt und kürzlich noch eine Eisdiele eröffnet hat. In drei Jahren läuft der Pachtvertrag für das Hostal aus und erst nach der Saison erfahren die Gülpens, ob eine Verlängerung möglich ist. Wenn sie das Hostal verlieren, hat Tamara weniger Argumente für Mallorca. 

    Weiterlesen
    TV
    TV