„Grill den Henssler“: Laura Wontorra nach Diss fassungslos: „Richtig frech!“

Ann-Kathrin Schaub
17.03.2025 um 07:00 Uhr
    © Screenshot Vox
    Nino Sifkovits und Cheyenne Ochsenknecht machen ihre Teriyaki-Soße selbst - und teilen dabei gegen Steffen Henssler aus.  | ©Screenshot Vox

    Am Sonntagabend musste sich TV-Koch Steffen Henssler (52) einer doppelten Herausforderung stellen: Beim Pärchen-Special traten Moderatorin Katja Burkard mit Ehemann Hans Mahr, Schauspieler Tom Beck mit seiner Frau Chryssanthi Kavazi sowie Cheyenne Ochsenknecht und ihr Partner Nino Sifkovits an, um Henssler am Herd zu bezwingen.

    Damit Steffen Henssler beim „Pärchen-Special“ nicht ganz das Nachsehen hatte, bekam der TV-Koch Unterstützung von Kumpel Detlev Steves. Das Duo konnte den Impro-Gang schon mal für sich entscheiden. Auch die Vorspeise, mitgebracht von Cheyenne Ochsenknecht und ihrem Mann Nino, ging mit einem knappen Punktevorsprung an Steffen und Detlev.

    Das „gegrillte Teriyaki-Rinderherz mit Kerbelknolle und Fenchel-Apfel-Salat“ kam bei der Jury auf beiden Tellern gut an. Bei der Zubereitung der Vorspeise witterte Moderatorin Laura Wontorra bereits den ersten Streit zwischen Cheyenne und Nino. Die beiden gaben in der Küche aber ein so gutes Team ab, dass Wontorra irgendwann zugab: „Das ist mir hier alles ein bisschen zu harmonisch.“

    Laura Wontorra nach Teriyaki-Soßen-Diss fassunglos: „Der ist ja richtig frech!“ 

    Aufsehen erregte dagegen die Herstellung der Teriyaki-Soße. „Wir machen sie auf jeden Fall selbst und benutzen sie nicht aus dem Glas“, betonte Cheyenne. Nino teilte sogar gegen Hensslers berühmte Teriyakisauce aus: „Wir haben die auch mal probiert – und müssen sagen: Die ist nicht gut.“ Moderatorin Laura Wontorra wandte sich daraufhin fassungslos an den TV-Koch: „Steffen, hast du das gehört? Der ist ja richtig frech!“ 

    Kurzerhand läuft sie zu Henssler und steckt ihm lachend: „Die haben gerade deine Teriyakisauce gedisst!“ Doch der bleibt unbeeindruckt und entgegnet selbstbewusst: „Es gibt das alte Sprichwort: Was interessiert es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?“ Am Ende verhalf auch die selbstgemachte Soße dem Paar nicht zum Sieg. Cheyenne und Nino mussten sich mit 25 zu 26 Punkten geschlagen geben.

    TV
    TV