Seit fast 20 Jahren macht sich Julia Leischik auf die Suche nach verschwundenen Menschen. Auch bei ihrem aktuellen Fall steht sie vor großen Herausforderungen – moderne Technik liefert ihr dabei endlich den entscheidenden Hinweis!
Seit Denise vor drei Jahren endlich ihren Halbbruder Philipp gefunden hat, sind sie unzertrennlich. Doch es gibt noch einen großen Wunsch, der ihnen beiden am Herzen liegt: Ihre kleine Schwester Laura-Ann in die Familie aufzunehmen. Alle drei sind in unterschiedlichen Familien aufgewachsen, weil die Familien damals auseinandergebrochen sind.
Jetzt wollen sie das letzte Geschwister-Mitglied finden! Für die Suche haben sie ein altes Kinderfoto ihrer vermissten Schwester. „Ich trage das Foto immer bei mir, weil ich mir vorgenommen habe, ihr zu zeigen, dass ich sie nie vergessen habe, wenn ich sie endlich treffe‘, erklärt Philipp mit Tränen in den Augen.
Das große Problem bei der Suche liegt jedoch genau hier: Die Geschwister haben nur ein altes Kinderfoto von ihrer Schwester. Das macht die Suche viel schwieriger als gedacht. Doch mit Hilfe von KI gelingt es Julia Leischik, das Bild der verlorenen Schwester zu altern – von einem Kind über einen Teenager hin zu einer erwachsenen Frau. Diese Technologie liefert schließlich entscheidende Hinweise. Die Suche endet erfolgreich: Endlich können sich die drei Geschwister in die Arme nehmen!
„Julia Leischick sucht: Bitte melde dich“ ab jetzt wieder jeden Sonntag um 18:55 Uhr bei SAT.1 oder auf Joyn.