GZSZ: Michi trennt sich von Maren – Serienausstieg in Planung?

29.12.2024 um 10:15 Uhr
    © RTL / Rolf Baumgartner
    Maren (Eva Mona Rodekirchen) hat das Gefühl, dass der Kampf um Michael "Michi" (Lars Pape) vergeblich ist. | ©RTL / Rolf Baumgartner

    Bei GZSZ gibt es eine überraschende Wendung, die nicht allen Fans gefällt: Maren und Michi, eines der beliebten Paare der Serie, gehen getrennte Wege. Nach intensiven Höhen und Tiefen scheint ihre Beziehung endgültig am Ende zu sein.

    Sie waren DAS Traumpaar im GZSZ-Kosmos. Doch in den letzten Wochen kriselte es zwischen Maren und Michi. Bereits nach dem Mallorca-Special schien sich etwas in der Beziehung der beiden verändert zu haben. Besonders Michi war von Marens eigensinnigen Handlungen zutiefst verletzt. Den Heiratsantrag hat er deshalb abgelehnt.

    Ihre Beziehung wollten die beiden dennoch nicht aufgeben. Bis jetzt. „Vielleicht soll es einfach nicht sein“, stellt Michi fest, nachdem Maren versucht hatte, ihm in den letzten Wochen wirklich alles recht zu machen. Eine Trennung will sie nicht in Kauf nehmen. „Ich weiß, es läuft gerade nicht gut zwischen uns, aber wir kriegen das hin“, betont sie.

    Steigt Michi nach der Trennung aus?

    Michi sieht das anders. Er trifft eine knallharte Entscheidung: „Es ist vorbei.“ Für den Schauspieler keine einfache Szene, wie er gegenüber RTL erklärt: „Emotional war ich vor der Kamera noch nie derart gefordert, und zum allerersten Mal konnte ich Szenen nach Drehschluss nicht einfach abschütteln.

    Aber genau das hat mich schauspielerisch echt weitergebracht.“ Müssen Fans nach der Trennung nun etwa auch mit einem Serienausstieg rechnen? Schauspieler Lars Pape klärt auf: „Was ich jetzt verraten kann: Michi bleibt der Serie weiterhin erhalten. Ich habe gerade einen weiteren Vertrag mit UFA Serial Drama unterschrieben, worüber ich mich sehr freue.“

    „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und RTL +