Das Verhältnis zwischen Emily und Kate ist nach wie vor schwierig. Nicht nur, dass Kate die Schule schwänzt, jetzt wird die 12-Jährige auch noch mit Alkohol erwischt...
Kate scheint in der Schule endlich Freundinnen gefunden zu haben, das denkt zumindest Emily. Damit dürfte das Thema „Schule schwänzen“ endlich vom Tisch sein. Doch die Geburtstagsfeier, zu der Kate offenbar gar nicht eingeladen wurde, entpuppt sich als kleiner Skandal. Um überhaupt Teil der Geburtstagsparty sein zu können, hat Kate eine Flasche Wein mit dorthin geschmuggelt.
Die Eltern des Geburtstagskindes waren diesbzeüglich alles andere als begeistert und haben Emily sofort angerufen. Total geschockt bringt Emily ihre Tochter daraufhin nach Hause. Die Flasche Wein hatte Kate von zu Hause geklaut. „Das wird Konsequenzen haben“, droht Emily, die fürchtet, überhaupt keinen Zugang mehr zu ihrer Tochter zu haben. Immerhin steht Paul Emily zur Seite und verspricht, Kate zu beaufsichtigen, während sie in der Agentur arbeitet.
Damit ist das Grundproblem aber noch lange nicht gelöst. Zuhause sucht Emily erneut das Gespräch mit ihrer Tochter und erfährt Schockierendes: „Auf dem Schulhof stehe ich allein rum. Sie reden nicht mit mir. Ich bin für die wie Luft...ich halte das nicht mehr aus.“ Emily weiß nicht, wie sie ihrer Tochter helfen soll.
Überfordert mit der Situation läuft sie kurz darauf auch noch Tobias über den Weg. Als sie ihren Schlüssel auf den Boden fallen lässt und Tobias fragt, ob bei ihr alles in Ordnung ist, brechen bei Emily alle Dämme. „Es ist überhaupt nichts ok“, weint sie und bricht in seinen Armen zusammen. Ob Tobias Emily emotional auffangen kann?
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und RTL +