GZSZ: Überraschung! Jetzt bekommt es Matilda mit Katrin zu tun!

12.02.2025 um 11:45 Uhr
    Ein grauhaariger Mann im grauen Anzug und eine braunhaarige Frau im lila Blazer lachen und unterhalten sich in einer stilvollen Lounge. | © RTL / Rolf Baumgartner
    Jo Gerner (Wolfgang Bahro) kündigt Katrin (Ulrike Frank) als seine Vertretung in der Bank an. | ©RTL / Rolf Baumgartner

    Matilda ist sich sicher, dass sie ihr Ziel endlich erreicht hat. Gerner wird immer schwächer und soll sich bei der Einweihung des Hauptsitzes der „Gerner Financial Group“ so sehr blamieren, dass er sich zurückzieht und seiner Tochter offiziell die Bank übergibt. Doch dann kommt alles anders.

    Die Eröffnung der Hauptfiliale der Bank steht an. Matilda und Zoe sind sich sicher, dass Gerner sich bei seiner Eröffnungsrede vor der Presse blamieren wird, weil er durch seine Medikamente verwirrt und vergesslich ist. Was sie nicht wissen: Gerner trinkt am Tag der Eröffnung seinen vergifteten Tee nicht – die Tasse fällt ihm herunter, sodass er sich ohne die Wirkung der Medikamente auf den Weg macht.

    Während Zoe, Matilda und Julian sich schon auf seinen öffentlichen Zusammenbruch freuen, taucht Katrin auf. Gerner vertraut sich ihr an und erzählt ihr von seinen gesundheitlichen Problemen. Er spürt, dass etwas nicht stimmt, und sucht Rat. Die Eröffnung verläuft dann – zum Ärger von Zoe, Matilda und Julian – ohne irgendwelche Vorkommnisse. Ganz im Gegenteil: Die Presse ist begeistert.

    Gerner kündigt eine Auszeit an

    Nach dem aufregenden Event versammelt Gerner eine kleine Runde um sich und verkündet eine überraschende Entscheidung: Er zieht sich für eine Weile aus dem Geschäft zurück und überlässt die Führung einer Person, der er hundertprozentig vertraut. Zoe und Matilda wähnen sich am Ziel, doch dann folgt der Schock: Nicht Matilda übernimmt die Bank, sondern Katrin. Matilda ist ihrem Ziel nie weiter entfernt gewesen – und mit Katrin hat sie eine Gegnerin, mit der nicht zu spaßen ist.

    Auch für Zoe hält Gerner eine unangenehme Überraschung bereit. Nachdem er erfahren hat, dass sie John unter Druck setzt, um sich das Mauerwerk zu sichern, entzieht er ihr kurzerhand den Einfluss. Er überschreibt das Haus inklusive Mauerwerk der Stadt Berlin – und nimmt Zoe damit jede Chance, es in die Finger zu bekommen.

    „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und vorab bei RTL+.