Emma und Christian gehörten zu den Paaren, die sich im großen Finale der Sat.1-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ einstimmig für die Ehe entschieden. Für die große Liebe hat es am Ende dann offenbar nicht gereicht...
Sie planten nach der Show zusammenzuziehen und Kinder zu bekommen. Jetzt ist alles aus. Emma und Christian wollen sich scheiden lassen. Wie kam es dazu? „Manchmal schreibt das Leben seine eigenen Geschichten – voller Überraschungen, Herausforderungen und Wendungen, die niemand hervorsehen kann.
Wir haben uns bei HadeB dazu entschieden einen mutigen Schritt zu gehen und auf eine außergewöhnliche Reise einzulassen“, schrieb Emma am 24. Dezember zu einem Bild von sich und Christian auf ihrem Instagram-Kanal.
„Nach intensiven Gesprächen und viel Überlegung haben wir gemeinsam und in Freundschaft beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Auch wenn die Hoffnung zu Beginn groß war und wir an unsere gemeinsame Zukunft glaubten, haben wir beide erkannt, dass unsere Zukunft nicht so verlaufen wird, wie wir es uns erhofft hatten“, erklärt die 25-Jährige weiter. Die genauen Gründe für die Trennung möchten beide privat halten.
„Es war keine leichte Entscheidung, doch manchmal ist der mutigste Schritt der, sich einzugestehen, dass es nicht funktioniert – auch wenn man sich das zu Beginn vielleicht anders vorgestellt hat“, heißt es weiter in Emmas Beitrag. Für viele Fans mag die Nachricht überraschend gekommen sein. Für Emma und Christian scheint dieser Schritt dagegen der richtige gewesen zu sein. Immerhin scheinen beide im guten auseinandergegangen zu sein. Beide wünschen sich für die Zukunft nur das Beste.