Seit über 25 Jahren ist die Krankenhaus-Serie „In aller Freundschaft“ nicht mehr aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken. Wer zum Start 1998 noch kein Fan war, kann jetzt die ersten Staffeln bei ARD Plus genießen.
Der Alltag in der Leipziger "Sachsenklinik" zwischen Notaufnahme, Intensivstation, Ärztezimmer und Cafeteria ist seit Anfang an gespickt mit zahlreichen fesselnden privaten und beruflichen Abenteuern des Klinikpersonals, die mit der perfekten Mischung aus Drama und Humor erzählt werden. Während sich die Serie zu Beginn zunächst auf die drei miteinander befreundeten Hauptcharaktere Dr. Roland Heilmann, Dr. Maia Dietz (gespielt von Ina Rudolph, stieg nach einer Staffel aus) und Dr. Achim Kreutzer (bis 1998 in unterschiedlicher Besetzung) konzentrierte, wird die Handlung im Weiteren überwiegend durch eine größere Stammbesetzung von etwa 15 bis 18 wiederkehrenden Rollen getragen.
Nachdem "die Lindenstraße" bereits vollständig bei ARD Plus zur Verfügung steht, kommt mit "In aller Freundschaft" eine weitere langlaufende Serie ins Angebot. Im Laufe der nächsten Monate werden die ersten 19 Staffeln von "In aller Freundschaft" komplett zur Verfügung stehen.
Am 05. September startet ARD Plus mit der Veröffentlichung der ersten Staffel der beliebten Arztserie, im Anschluss gibt es wöchentlich, jeweils donnerstags eine weitere Staffel.
ARD Plus bietet eine große Auswahl an Inhalten, die aus rechtlichen Gründen in der kostenlosen ARD Mediathek nicht mehr verfügbar sind. Rund 9000 Titel aus 70 Jahre ARD TV Geschichte. ARD Plus ist ein fester Bestandteil von Magenta TV+ der Deutschen Telekom und für alle Kunden kostenfrei zugänglich. ARD Plus ist auch bei Amazon Prime Video verfügbar. Nach einer 7-tägigen kostenlosen Testphase kann ARD Plus für 4,95€ im Monat zur bestehenden Prime-Mitgliedschaft hinzugebucht werden.
Die ARD-Plus-App steht außerdem für viele Smart-TVs zur Verfügung und kann für 14 Tage kostenlos getestet werden. Nach der Testphase kostet das Angebot 4,99€ im Monat.