In der elften Folge der 7. Staffel „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gab es für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ein Wiedersehen der ganz besonderen Art – unter dem Motto: „Teil 2 - Die Rückkehr“…
Zurückgekehrt sind ausschließlich Spiele, die Joko und Klaas in früheren Sendungen nicht für sich entscheiden konnten. Alle Spielrunden der „ersten offiziellen Fortsetzungs-Show dieser Sendung“ (wie Steven Gätjen das so schön nennt) gab es eigentlich schon mal – nur damals hat es für Joko und Klaas nicht geklappt und die Spiele wurden vorzeitig abgebrochen.
„Derart wurde ich selten vorgeführt!“, jammert Klaas über diese Ankündigung, während Joko sich über einen Nebensatz von Steven den Kopf zerbricht. „Du hast gerade gesagt, ihr habt das sogar noch mal gepimpt, das heißt, die sind noch schwerer geworden?“, fragt der Entertainer lieber mal nach. „Spannender. Bunter“, versucht der Moderator, die beiden Herausforderer zu beruhigen, bevor es endlich ins erste Spiel geht. Runde für Runde erreichen sie dann endlich das Finale und sichern sich dort überraschenderweise den Sieg!
So entgehen sie geschickt der Strafaufgabe ihres Arbeitgebers, die es dieses Mal wirklich in sich gehabt hätte. Im Falle einer Niederlage hätten die Moderatoren beim bevorstehenden Umzug des Senders in neue Räumlichkeiten als Umzugshelfer anpacken müssen. Doch zum Glück bleibt Joko und Klaas das Möbel- und Kistenschleppen erspart. Stattdessen bekommen sie noch einmal 15 Minuten Sendezeit, zu sehen morgen, am 11. Dezember 2024, um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn.
Die nächste Ausgabe von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ findet als große Neujahrsgala am 1. Januar 2025 statt.