„Joko & Klaas gegen ProSieben“: Sender muss plötzlich seinen Namen ändern

02.01.2025 um 01:07 Uhr
    „Joko & Klaas gegen ProSieben“: Sender muss plötzlich seinen Namen ändern | © ProSieben/Screenshot
    Die Neujahrsgala war eine Sonderausgabe des Spiele-Formats. | ©ProSieben/Screenshot
     

    Joko und Klaas haben die Neujahrsgala von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gewonnen und holen sich jetzt ihren Gewinn: Die beiden ändern einfach mal eben den Namen des Senders!

    Die 5 ältesten TV Shows Deutschland

    Am 1. Januar 2025 läuteten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf das neue Jahr mit einer Sonderausgabe von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ ein – und zwar im Casino-Stil! Wie gewohnt forderten sie ihren Haussender heraus und kämpften um den begehrten 15-Minuten-Live-Slot.

    Joko und Klaas machen aus ProSieben „ProAcht“

    Beim Roulette lief es für die beiden Entertainer zunächst richtig gut – in den ersten Runden hatten sie klar die Nase vorn. Doch dann wurde es plötzlich spannend: Das Blatt wendete sich, und Joko und Klaas gerieten ins Straucheln. In der finalen Runde war das Glück jedoch wieder auf ihrer Seite. Am Ende konnten sie sich den Sieg sichern und gingen als Gewinner aus der letzten Folge der aktuellen Staffel hervor. Moderator Steven Gätjen zeigte sich beeindruckt: „Unfassbar! Unglaublich!“ Und auch Joko konnte es kaum glauben: „Das ist doch verrückt!“

    Nach ihrem haushohen Sieg haben Joko und Klaas natürlich wieder eine kreative Strafe für ProSieben parat. Der Sender muss sich eine Woche lang komplett in „ProAcht“ umbenennen – inklusive neuem Senderlogo. Heute, am Donnerstag,  2. Januar 2025, um 20.08 Uhr soll es einen „feierlichen Festakt der Umbenennung des Senders“ geben, so heißt es zumindest auf Instagram. Zuschauer dürfen also gespannt sein!