Julia Beautx: Nach „Let’s Dance“ kämpft sie jetzt ums Überleben

21.08.2024 um 12:15 Uhr
    Julia Beautx: Nach „Let’s Dance“ kämpft sie jetzt ums Überleben | © Imago Julia Beautx stellt sich einer neuen Herausforderung. | ©Imago

    Nach ihrem zweiten Platz bei „Let’s Dance“ im letzten Jahr will sich  Schauspielerin und Influencerin Julia Beautx in einem weiteren Showformat beweisen. Diesmal geht’s ums Überleben in der Wildnis.

    Gemeinsam mit anderen Promis wird Julia Willecke, so ihr bürgerliche Name, in der neuen Staffel des Survival-Reality-Formats "7 vs. Wild" antreten. Die Staffel, die im Herbst bei Amazon zu sehen ist, werde "mit Abstand die härteste, die es je gab", hatte der Formatentwickler und Videoproduzent Fritz Meinecke bereits vor einigen Wochen angekündigt. Details zum diesjährigen Drehort und zu den Regeln sind noch nicht bekannt, dafür aber die komplette Teilnehmer*innen-Liste für Staffel 4.

    Neben der 25-jährigen Julia Beautx, die 2023 auch die Hauptrolle in der erfolgreichen ZDF-Serie „Gestern waren wir noch Kinder“ spielte,  stellen sich diese Influencer*innen der Herausforderung: Fitness-Influencer Flying UweSurvival-Experte und YouTuber Joe VogelYoutuberin Sandra Safiulov (selfiesandra)Youtuber und ehemaliger Soldat Stefan Hinkelmann (Survival Deutschland) Youtuber und Gamer Lets Hugo. Außerdem wird sich Allroundtalent Joey Kelly zum zweiten Mal der Herausforderung stellen. 2023 wurde er nach der Aufgabe seines Teampartners Jan Lange disqualifiziert, entschied sich aber dafür, außerhalb der Wertung alleine bis zum fünfzehnten Tag in der Wildnis zu überleben. Fritz Meinecke wird wohl das erste Mal nicht selbst an seiner Show teilnehmen.

    In den beiden ersten Staffeln waren die Teilnehmer*innen einzeln mit wenig Ausrüstung und ohne Nahrung in der Wildnis von Schweden und Panama ausgesetzt worden. Dort mussten sie sieben Tage lang überleben und sich in der Wildnis selbst filmen. Sie konnten aber jederzeit einen Notruf absetzen und aufgeben. In der dritten Staffel probten Zweier-Teams in Kanada 14 Tage lang das Überleben. Die ersten beiden Staffeln liefen ausschließlich bei YouTube, seit Staffel 3 sind die Folgen auch bei Amazon Prime zu sehen.