Im April 2024 feierte der dystopische Thriller Civil War von Alex Garland (bekannt durch Ex Machina und Annihilation) Premiere in den Kinos. Nun, nur wenige Monate später, ist der Film schon bald auf Netflix verfügbar und verspricht auch zu Hause ein ebenso intensives Kinoerlebnis. Mehr dazu hier!
Civil War entführt die Zuschauer*innen in eine nahende Zukunft, in der ein zweiter Bürgerkrieg die Vereinigten Staaten in Chaos stürzt. Die Geschichte folgt einer Gruppe von Kriegsjournalist*innen, die sich von New York nach Washington, D.C. aufmachen, um die Auswirkungen des Konflikts zu dokumentieren. Doch was sie auf ihrer Reise erleben, ist weit mehr als nur ein Kriegsbericht. Stattdessen werden sie in einen moralischen und emotionalen Strudel hineingezogen, in dem ihre eigenen Werte und Überzeugungen auf die Probe gestellt werden.
Ein weiteres herausragendes Merkmal von Civil War ist die hochkarätige Besetzung! Zu sehen sind unter anderem:
Der Film verbindet Elemente von Thriller, Horror und tiefgründiger Charakterstudie. Während die Kriegsberichterstattung den Hintergrund bildet, rückt die Auseinandersetzung der Figuren mit den verheerenden Folgen des Krieges in den Vordergrund. Was als actiongeladener Kriegsfilm beginnt, entwickelt sich zunehmend zu einer psychologischen Reise, die den Zuschauer immer wieder auf falsche Fährten lockt!
>>> Ab dem 18. Dezember ist "Civil War" auf Netflix zu sehen. Jetzt vormerken! <<<
Der Film stammt von A24, einem Studio, das für seine außergewöhnlichen und oft grenzüberschreitenden Produktionen bekannt ist. Mit einem Budget von 50 Millionen Dollar, dem bisher höchsten in der Geschichte von A24, beeindruckt Civil War mit intensiven visuellen Effekten und realistischen Sets, die eine greifbare und immersive Atmosphäre schaffen. Lass dir diesen fesselnden Thriller diese Woche nicht entgehen!
*Affiliate-Link