„Klein gegen Groß“: Tommi Schmitt veräppelt 7-Jährigen! Kai Pflaume entsetzt: „Zeigst dein wahres Gesicht!“

Diana Korol
09.03.2025 um 03:45 Uhr
    „Klein gegen Groß“: Tommi Schmitt veräppelt Kind! Kai Pflaume entsetzt: „Zeigst dein wahres Gesicht!“ | © ARD/Screenshot
    Tommi Schmitt erlaubt sich peinlichen Fauxpas in der ARD-Show… | ©ARD/Screenshot

    Geschmacklos! In der ARD-Show „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ tappt Tommi Schmitt mit einem Witz auf Kosten eines Kindes in ein Fettnäpfchen.

    Die 5 ältesten TV Shows Deutschland

    Aufgrund der empörten Reaktionen von Zuschauern und Moderator Kai Pflaume selbst befürchtete der Podcaster daraufhin sogar einen „Boomer-Shitstorm.“ Der Auslöser war ein unbeabsichtigter, aber völlig unangebrachter Spaß. In seinem Podcast „Gemischtes Hack“ mit Felix Lobrecht gestand er: „Ich hab’ ein Kind verarscht!“ 

    Neben Tom Wlaschiha, Regina Halmich und Sarah Connor trat Tommi Schmitt bei „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ mit Moderator Kai Pflaume am Samstagabend (9. März) gegen Kinder mit außergewöhnlichen Talenten an. Dabei musste er sich mit dem 7-jährigen Laios messen. Im Gespräch vor dem Duell verriet der Junge, dass er ein großer Fan des FC Bayern München-Stars Jamal Musiala ist.

    „Klein gegen Groß“-Moderator Kai Pflaume ist fassungslos

    Tommi Schmitt nahm Laios’ Aussage als Vorlage für einen vermeintlich harmlosen Witz und erinnerte mit einem Augenzwinkern an Kai Pflaumes ehemalige Datingshow „Nur die Liebe zählt“: „Dann dreh dich jetzt mal um“, sagte er dabei zu Laios. Der 7-Jährige nahm das natürlich wörtlich und dreht sich hoffnungsvoll um – nur um enttäuscht festzustellen, dass Jamal Musiala nicht auftauchte. Ein Raunen ging durch das Publikum, das den Spaß offenbar nicht wirklich lustig fand. Auch im Netz häuften sich kritische Kommentare zu diesem Vorfall.

    Sogar Moderator Kai Pflaume konnte sich nicht verkneifen, Tommi zurechtzuweisen: „Tommi Schmitt! Jetzt bist du einmal im ersten deutschen Fernsehen am Samstagabend zu Gast und zeigst dann dein wahres Gesicht!“ So verdonnerte er den 36-Jährigen dazu, ein Treffen zwischen Laios und Jamal Musiala zu organisieren.

    TV
    TV